Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

HHL-Absolvent erhält siebenstellige Finanzierung für sein Startup Bonusbox

05.04.2012 - (idw) Handelshochschule Leipzig

Robert Heesen (27) baut Marktpräsenz mit Kundenbindungs- und Bonusprogrammen auf Facebook aus / Gründer profitiert von HHL-Netzwerk Große Freude bei Robert Heesen, Absolvent des Master-Studiengangs in Management (M.Sc.) der Handelshochschule Leipzig (HHL) und Gründer des auf Social Commerce spezialisierten Unternehmens Bonusbox: Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Paul Gebhardt konnte er vor wenigen Tagen eine erste siebenstellige Finanzierungsrunde unter Führung der pan-europäischen Venture Capital-Gesellschaft Wellington Partners abschließen; darüber hinaus beteiligten sich der Münchner Investor Grey Corp sowie namhafte Business Angels aus dem Bereich E-Commerce und Social Gaming an dem Startup.
Mit der Finanzierungsrunde möchte das im Sommer 2011 gegründete Unternehmen Bonusbox seinen Vorsprung am Markt ausbauen und zugleich die Internationalisierung aus den beiden Büros in Berlin und Sao Paulo heraus vorantreiben.
Bonusbox hat binnen eines Jahres das größte Shopping- und Kundenbindungs-Netzwerk auf Facebook im deutschen Markt aufgebaut. Mehr als 100 Online-Händler nutzen bereits die Möglichkeiten, über eine Software-as-a-Service-Lösung auf Facebook ein Kundenbindungs- und Bonusprogramm aufzulegen. Hierdurch können auch neue Kunden gewonnen und Kunden außerhalb des eigenen Bonusprogramms angesprochen werden.

Robert Heesen sagt: Es freut uns, dass wir mit Wellington Partners einen erfahrenen Investor mit großer Expertise im Bereich Digital Media für uns gewinnen konnten. Außerdem konnten wir aus allen für uns relevanten Bereichen Investoren überzeugen. Im Bereich Social Gaming unterstützt uns tatkräftig der Spiele-Entwickler Wooga; in Fragen der Internationalisierung greift uns Grey Corp unter die Arme. Mit unserem tollen Team wollen wir dieses Vertrauen zurückzahlen und in den nächsten Monaten zum Anlaufpunkt für Shopping auf Facebook werden. Alexander Kilian, ebenfalls ein HHL-Absolvent, ist unser Head of Internationalization und baut für uns seit Mitte Oktober vor Ort das Brasilien-Geschäft auf. Die gesammelten Erfahrungen bringt er in das Team ein, damit wir möglichst bald neue Länder erschließen können.

Über seine Ausbildung an der Gründerschmiede Handelshochschule Leipzig (HHL) sagt der 27-jährige Heesen: In den Entrepreneurship-Seminaren an der HHL hat mich das Interesse an Geschäftsideen und Startups gepackt. Hier haben wir gelernt, Ideen zu entwickeln, zu validieren und einen Businessplan zu erstellen. Zusätzlich bekam ich Zugang zu dem weitverzweigten Gründer-Netzwerk der HHL. Aktuell profitiert mein Startup besonders von der Expertise des ehemaligen HHL-Studenten und heutigem Head of Operations bei dem Spiele-Entwickler Wooga, Jan Miczaika."

Weitere Informationen: https://apps.facebook.com/bonusboxme/

Über die Handelshochschule Leipzig (HHL)

Mit über 120 Gründungen, die in den letzten 14 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich Deutschlands erste Adresse für den Management-Nachwuchs auch zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Prominente Beispiele sind neben Gollmann Kommissioniersysteme auch die Gewinner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb SunCoal Industries oder auch die Leipziger Unternehmen Spreadshirt und billigflieger.de. Durch das unternehmerische Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.500 Jobs geschaffen werden, über 1.100 davon allein in der Region Leipzig. Die HHL wurde Mitte Februar 2012 in der zweiten Runde des Wettbewerbs EXIST-Gründungskultur Die Gründerhochschule des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unter die 20 besten Gründerhochschulen Deutschlands gewählt. http://www.hhl.de/gruenderschmiede jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });

Weitere Informationen: https://apps.facebook.com/bonusboxme/ http://www.hhl.de/gruenderschmiede
uniprotokolle > Nachrichten > HHL-Absolvent erhält siebenstellige Finanzierung für sein Startup Bonusbox
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/235109/">HHL-Absolvent erhält siebenstellige Finanzierung für sein Startup Bonusbox </a>