Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Gut vorbereitet studieren

26.04.2012 - (idw) Fachhochschule Brandenburg

Tag der offenen Tür und Campusfest am 2.6.2012 an der Fachhochschule Brandenburg Für angehende Studierende findet an der Fachhochschule Brandenburg (FHB)

am Samstag, den 2.6.2012, von 10 bis 15 Uhr

der Tag der offenen Tür mit anschließendem Campus-Sommerfest statt. Neben Führungen auf dem Campus und Tipps rund um das Thema Studium verschaffen Professoren und Studierende mit Vorträgen und Workshops einen groben Überblick über die 18 verschiedenen Studiengänge in den Fachbereichen Wirtschaft, Technik sowie Informatik und Medien. Neben den unterschiedlichen Informationsständen ist ein besonderer Höhepunkt die Informationsveranstaltung speziell für Eltern und Lehrer. Diese finden auf grundlegende Fragen wie zum Hochschulsystem oder zu Finanzierungsmöglichkeiten eine Antwort.

Für sein Studium nutzte auch Martin (27 Jahre) vor Studienbeginn mehrere Informationsquellen. Das Internet bot ihm einen ersten Anlaufpunkt. Am stärksten ist ihm jedoch der Tag der offenen Tür in Erinnerung geblieben. Hier konnte er seine bisher gewonnenen Eindrücke überprüfen und sich ein eigenes Bild über den Campus und Lehrinhalte der FHB verschaffen. Im letzten Jahr hat er sein Studium im Master-Studiengang Security Management an der FHB abgeschlossen. An derselben Hochschule absolvierte er zuvor den Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Rückblickend war seine Hochschulwahl die richtige Entscheidung für ihn. Er hat nicht nur unmittelbar nach dem Studium einen Job als Security Auditor im Bereich Penetrationstests gefunden, sondern auch eine fachlich sehr gute Vorbereitung erhalten die Einarbeitungsphase war für ihn recht kurz. Dank guter Vorbereitung sind ihm Campus und Brandenburg an der Havel in guter Erinnerung geblieben, hat er doch durch den Hochschulsport seine Leidenschaft für das Segeln entdeckt.

Weitere Informationen und demnächst das Programmheft sind im Internet unter www.fh-brandenburg.de/tdot zu finden. jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });
Weitere Informationen: http://www.fh-brandenburg.de/tdot - Informationen zum Tag der offenen Tür und Campusfest
uniprotokolle > Nachrichten > Gut vorbereitet studieren
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/236346/">Gut vorbereitet studieren </a>