Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. September 2014 

Starcellist Danjulo Ishizaka am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg

07.05.2012 - (idw) Universität Augsburg

Zweitägiger Meisterkurs und öffentliches Abschlusskonzert am 8. Mai um 19.30 Uhr im Rokokosaal der Regierung von Schwaben Augsburg/JB/KPP - Es sei ein Glücksfall, dass es nach langer Zeit gelungen ist, den Starcellisten Danjulo Ishizaka für einen Meisterkurs zu gewinnen, meint Prof Julius Berger, der stellvertretende Leiter des Leopold-Mozart-Zentrums der Universität Augsburg. Und ein besonderes Geschenk sei es, dass Ishizaka beim öffentlichen Abschlusskonzert selbst Schumanns Fantasiestücke op. 73 spielen werde.

Ishizaka war erster Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD in München, erster Preisträger des Internationalen Emanuel Feuermann Wettbewerbs Berlin und Träger des Prix Young Artist oft he Year. Mittlerweile hat er eine Professur an der Hochschule für Musik Carl Maria Weber Dresden inne.

Heute und morgen gibt er für die Violoncello-Klassen des Leopold-Mozart-Zentrums einen zweitägigen Meisterkurs, der mit einem öffentlichen Konzert am Dienstag, dem 8. Mai 2012, um 19.30 Uhr im Rokokosaal der Regierung von Schwaben ausklingen wird. Zur Aufführung bei diesem Konzert gelangen Werke von Beethoven, Schumann, Franck, Piazzolla u. a. Zusammen mit José Gallardo wird Danjulo Ishizaka selbst Schumanns Fantasiestücke op. 73 zu interpretieren.
________________________

Ausführliche Informationen zum Künstler: http://danjulo-ishizaka.com
________________________

Ansprechpartnerin:

Sabine Wünsch
Leopold-Mozart-Zentrum
Telefon 0821/4504-1617
sabine.wuensch@phil.uni-augsburg.de jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });

uniprotokolle > Nachrichten > Starcellist Danjulo Ishizaka am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/236948/">Starcellist Danjulo Ishizaka am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg </a>