Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 25. April 2014 

Professoren einmal anders erleben: "Universität im Museum"

15.10.2003 - (idw) Universität zu Köln

Das neue Projekt "Universität im Museum" bietet Studierenden der Universität zu Köln Gelegenheit, ihre Professoren einmal anders zu erleben. Die Veranstaltungsreihe hat zum Ziel, durch die gemeinsame Auseinandersetzung mit Kunst zugleich einen persönlichen Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden zu fördern.

166 /2003 (Uni-im-Museum)

Professoren einmal anders erleben: "Universität im Museum"
Neue Aktion für Studierende der Universität zu Köln

Professoren einmal anders ... Das neue Projekt "Universität im Museum" bietet Studierenden der Universität zu Köln Gelegenheit, ihre Professoren einmal anders zu erleben. Professorinnen und Professoren stellen ab dem Wintersemester 2003/04 jeden Sonntag um 12.00 Uhr im Museum Ludwig oder im Wallraf-Richartz-Museum Kunstwerke vor, die sie persönlich ausgesucht haben. Mitmachen können jeweils 25 Studierende. Im Anschluß an die Führungen gibt es für alle Teilnehmer Gelegenheit zu zwanglosem Gedankenaustausch im Museumscafé. Die Veranstaltungsreihe hat zum Ziel, durch die gemeinsame Auseinandersetzung mit Kunst zugleich einen persönlichen Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden zu fördern. Es geht also nicht um wissenschaftliche kunsthistorische Vorträge sondern um einen lebendigen, offenen Dialog. Für das Wintersemester sind 15 Termine eingeplant. Anmelden können sich die Studierenden in den jeweiligen Sekretariaten. Den Anfang macht Rektor Professor Dr. Tassilo Küpper

am Sonntag, dem 19. Oktober 2003, um 12.00 Uhr
im Museum Ludwig
Bischofsgartenstraße 1, 50667 Köln.


Das gesamte Programm der Reihe im Internet unter http://www.uni-koeln.de abrufbar.

(16 Zeilen à 60 Anschläge)
Verantwortlich: Eva Faresin

Für Rückfragen steht Ihnen Eva Faresin unter der Telefonnummer 0221/470-4366, der Fax-Nummer 0221/470-5190 und unter der Email-Adresse eva.faresin@uni-koeln.de zur Verfügung.

Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web unter http://www.uni-koeln.de/pi/.
uniprotokolle > Nachrichten > Professoren einmal anders erleben: "Universität im Museum"

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/23909/">Professoren einmal anders erleben: "Universität im Museum" </a>