Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 22. November 2018 

Ein Leben lang Sportpsychologie

17.10.2003 - (idw) Deutsche Sporthochschule Köln

Festveranstaltung und Workshop anlässlich der Verabschiedung von Professor Jürgen Nitsch

Anlässlich der Verabschiedung von Prof. Dr. Jürgen R. Nitsch in den Ruhestand gibt sich das Rektorat der Deutschen Sporthochschule Köln die Ehre, am Freitag, den 17. Oktober 2003, zu einer Festveranstaltung in den Hörsaal 1 einzuladen. Beginn der Feierlichkeiten ist um 11:00 Uhr.
Jürgen Nitsch, 1940 in Königsberg geboren, war mehr als 30 Jahre an der Deutschen Sporthochschule Köln tätig und leitete über 25 Jahre das Psychologische Institut der Hochschule. In dieser Zeit war er von 1983-1987 Prorektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs sowie von 1991-1995 Dekan des Fachbereichs "Erziehungs-, Geistes- und Sozialwissenschaften". Neben zahlreichen Funktionen in nationalen und internationalen Gremien war er u.a. von 1985-1989 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie in der Bundesrepublik Deutschland (asp) sowie von 1985-1993 Mitglied des Managing Councils der ISSP. In seiner langen Hochschul-Laufbahn erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.
Den Festvortrag anlässlich der Verabschiedung wird Professor mult. Dr. Dr. h.c. Wildor Hollmann zum Thema "Gehirn, Psyche und körperliche Aktivität" halten.
Im Anschluss findet von 15 bis 19 Uhr im Hörsaal 2 der Workshop "Architekturen der Handlung - Standpunkte und Perspektiven" mit Beiträgen eingeladener Referenten und gemeinsamer Diskussionen statt.

uniprotokolle > Nachrichten > Ein Leben lang Sportpsychologie

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/24067/">Ein Leben lang Sportpsychologie </a>