Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. September 2014 

Firmenkontaktmesse CONTACTA 2003 an der Hochschule Reutlingen

04.11.2003 - (idw) Fachhochschule Reutlingen. Hochschule für Technik und Wirtschaft


Dagmar Eisenbarth (Mitte) im Gespräch mit dem Chemie-Studenten Marc Krieger
Petra Ullmann vom Anlagen- und Maschinenbauer Dürr informiert Man kann schon fast von einer Tradition sprechen, wenn etwas zum dritten Mal in Folge stattfindet. Studierende der Fachbereiche Technik, Angewandte Chemie und Produktionsmanagement, haben wieder die Firmenkontaktmesse CONTACTA an der Hochschule Reutlingen stattfinden lassen.
Die 26 teilnehmenden Unternehmen konnten sich vor Besuchern kaum retten. Manche, schon zum zweiten oder dritten Mal dabei, reisten gleich mit ein bis zwei Personen mehr an als früher. Dies war kein Fehler, da sie dadurch die Studenten besser kennen lernen konnten.
Parallel zur Messe wurde ein Vortrags- und Workshop-Programm angeboten, das ebenfalls sehr gut besucht war, insbesondere bei den Vorträgen von DaimlerChrysler und Consiglias war die Kapazität des großen Vortragssaales mehr als ausgeschöpft.
Ein neues Angebot erhielten die Studierenden in Form eines Job-Coaches, der Bewerbungsunterlagen checkte und Verbesserungsvorschläge dazu machte. Der Ansturm war so groß, dass diese Firma bis weit nach Torschluss der CONTACTA vor Ort blieb, um alle Anfragen bearbeiten zu können.
Dagmar Eisenbarth, eine ehemalige Chemie-Studierende der Hochschule Reutlingen, zur CONTACTA: "Die Stelle für meine Diplomarbeit bekam ich über die CONTACTA 2002, bequemer ging es nicht". Bei der CONTACTA 2003 war sie wieder dabei, dieses Mal auf der anderen Seite des Tisches als Firmenvertreterin, um ihre ehemaligen Kommilitonen zu rekrutieren. Denn der erste Kontakt zu ihrer Firma auf der CONTACTA 2002 hatte für sie eine Stelle für eine Diplomarbeit zur Folge und endete anschließend in einem festen Angestelltenverhältnis.

uniprotokolle > Nachrichten > Firmenkontaktmesse CONTACTA 2003 an der Hochschule Reutlingen

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/24968/">Firmenkontaktmesse CONTACTA 2003 an der Hochschule Reutlingen </a>