Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 24. November 2014 

DAAD-Preis für herausragende Studienleistungen an Trierer FH-Studenten der Elektrotechnik vergeben

26.11.2003 - (idw) Fachhochschule Trier

Gestern überreichten FH-Präsidentin Adelheid Ehmke und Professor Günter Kaschl, Leiter des Akademischen Auslandsamtes der FH Trier, in einer Feierstunde den mit 800 Euro dotierten Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für herausragende Studienleistungen ausländischer Studierender an der Fachhochschule Trier.

Pavlo Rudenko, Elektrotechnik-Student im 5. Semester, ist ukrainischer Staatsbürger und wurde unter den für den Preis vorgeschlagenen Kandidaten vor allem wegen seiner Studienleistungen und seines Engagements bei der Betreuung anderer ausländischer Studierender ausgewählt. Dabei hat er sich besonders durch seine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft sowie sein freundliches Wesen ausgezeichnet.
Nach einer kurzen Zeit der sprachlichen Anpassung hatte er in der Minimalzeit von drei Semestern das Vordiplom im Studiengang Elektrotechnik mit teilweise hervorragenden Leistungen abgelegt. Auch in den folgenden Veranstaltungen des Hauptstudiums überzeugte er - unter anderem in einem englischsprachigen Seminar zur theoretischen Elektrotechnik. Rudenkos Leistungen lassen einen sehr erfolgreichen Studienabschluss erwarten.

Die Auszeichnung wird jährlich vom Auslandsamt der Fachhochschule Trier an ausländische Studierende mit herausragenden Studienleistungen und besonderem sozialen Engagement vergeben.

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten. Zeichen: 1.395, Wörter: 164.

Ansprechpartnerin:
Dr. Adelheid Ehmke
Präsidentin
Fachhochschule Trier
Tel. 0651 / 8103 - 445
uniprotokolle > Nachrichten > DAAD-Preis für herausragende Studienleistungen an Trierer FH-Studenten der Elektrotechnik vergeben

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/26218/">DAAD-Preis für herausragende Studienleistungen an Trierer FH-Studenten der Elektrotechnik vergeben </a>