Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. April 2014 

FH Frankfurt erhält zwei Auszeichnungen für Internetauftritt

16.12.2003 - (idw) Fachhochschule Frankfurt (Main)

Die Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) erhielt für ihren Internetauftritt www.fh-welcome.de zwei Auszeichnungen: den BIENE-Award 2003 und den International Golden Web Award 2003/2004. Die Homepage wurde speziell für Jugendliche ab circa 14 Jahren eingerichtet; sie besteht neben der offiziellen Homepage der Hochschule (www.fh-frankfurt.de). Schülerinnen und Schüler können sich bei fh-welcome.de schon lange vor dem Studium über interessante Themen an der Hochschule informieren und viele andere nützliche Tipps finden.

Der BIENE-Award 2003 wurde für barrierefreie Websites von der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen verliehen und in diesem Jahr erstmals bundesweit ausgeschrieben. Bei der Preisverleihung im Museum für Kommunikation in Berlin betonte Barbara Hamm (Sprecherin der Jury und Chefredakteurin von stern.de): "Die prämierten Angebote zeigen mit ihrer großen inhaltlichen Bandbreite, dass sich barrierefreie Gestaltung und gutes Design nicht ausschließen. Um sich unter den 170 Bewerbungen behaupten zu können, musste fh-welcome.de außerdem einen Praxistest durch Menschen mit Behinderung bestehen und sich in mehr als 200 Prüfschritten bewähren.

fh-welcome.de erhielt außerdem den International Golden Web Award 2003/2004 für Inhalt und Design. Er wird von der International Association of Web Masters and Web Designers vergeben. Der Golden Web Award und der BIENE-Award wurden beide in der Kategorie "Wissenschaft und Forschung" verliehen.

www.fh-welcome.de ist die erste eigene Homepage einer deutschen Hochschule, die nur für Schülerinnen und Schüler eingerichtet wurde. Sie bietet wöchentlich wechselnde Informationen über Hochschulthemen sowie Hintergrundberichte zu PC und Internet, Hinweise auf die Gefahren von Alcopops, Drogen oder die "Schuldenfalle Handy", Wissenswertes über Ferienjobs, Vitamine, Hausaufgaben oder Grippeviren.
uniprotokolle > Nachrichten > FH Frankfurt erhält zwei Auszeichnungen für Internetauftritt

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/27137/">FH Frankfurt erhält zwei Auszeichnungen für Internetauftritt </a>