Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 15. Juli 2019 

FAG Innovation Award 2003 für Zwickauer Wissenschaftler

20.12.2003 - (idw) Westsächsische Hochschule Zwickau (FH)

Mit dem Innovation Award 2003 der FAG Kugelfischer-Stiftung wurde in dieser Woche der Zwickauer Wissenschaftler Professor Dr. Tobias Teich geehrt
(siehe auch Pressemitteilung der FAG Kugelfischer-Stiftung).

Teich (Jahrgang 1966) ist seit 2002 Professor für Wirtschaftsinformatik am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

Er erhielt den Preis für seine Forschungsarbeiten im Zusammenhang mit seiner Habilitation zum Thema "Extended Value Chain Management - ein Konzept zur Koordination von Wertschöpfungsnetzen" Diese Forschungsarbeit entstand im Rahmen des Sonderforschungsbereiches "Regionale hie-rarchielose Produktionsnetze" an der TU Chemnitz und ist für diesen inhaltlich von zentraler Bedeutung.

Die Auszeichnung wurde am 17.12.2003 im FAG business club in Schweinfurt von Maria-Elisabeth Schaeffler als Vorsitzende des Stiftungsrates der FAG Kugelfischer-Stiftung, Randolf Rodenstock, Präsident der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw), und Dr. Jürgen M. Geißinger, in Perso-nalunion Vorstandsvorsitzender der FAG Kugelfischer AG, an den Zwickauer Wissenschaftler über-geben.

Die Auszeichnung mit dem Innovation Award der FAG Kugelfischer-Stiftung gehört zu den bedeuten-deren Stiftungspreisen in Deutschland. In diesem Jahr wurden insgesamt 45.000 Euro in den drei Kategorien "Product Innovation", "Enhanced Manufacturing" und "Market Strategy" an 7 Preisträger ausgeschüttet. Der erste Preis in der Kategorie "Market Strategy" an Prof.Dr.rer.pol.habil.Tobias Teich ist mit 10.000 Euro dotiert.

gez. Dr. Solondz
uniprotokolle > Nachrichten > FAG Innovation Award 2003 für Zwickauer Wissenschaftler

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/27432/">FAG Innovation Award 2003 für Zwickauer Wissenschaftler </a>