Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 24. Oktober 2017 

Neuer Professor für Prävention und Gesundheitspsychologie

02.04.2014 - (idw) SRH FernHochschule Riedlingen

Für den zum Wintersemester 2013/14 mit großem Erfolg gestarteten Bachelor-Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie, der nunmehr knapp 100 Studierende zählt, wurde Dr. rer. nat. Ahmed A. Karim zum Professor berufen. Er hat seine Forschungs- und Lehrtätigkeit an der SRH FernHochschule Riedlingen am 1. April 2014 aufgenommen.

Der Diplom-Psychologe und Psychotherapeut hat an den Universitäten Berlin und Oxford Psychologie und Neuropsychiatrie studiert. Er promovierte in Neurowissenschaft an der International Max Planck Research School in Tübingen und erhielt die Approbation für Psychotherapie vom Regierungspräsidium in Stuttgart mit Fachkunden in Verhaltenstherapie, Kinder- und Jugendpsychotherapie sowie Gruppenpsychotherapie.

Der neue Professor verfügt über weitreichende und langjährige Erfahrungen in Forschung, Therapie und Lehre. So war er viele Jahre als Dozent und Forschungsgruppenleiter an der Universitätsklinik in Tübingen tätig, wo er insbesondere Vorlesungen und Seminare zu den Themenbereichen Medizinische Psychologie, Gesundheitspsychologie und Neurorehabilitation gehalten hat. Er leitete auch zahlreiche Fortbildungen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement, beispielsweise bei der Polizeidirektion in Tübingen.

Seine große fachliche Kompetenz kommt unter anderem auch durch eine Vielzahl an internationalen Veröffentlichungen und zahlreiche Preise und Ehrungen zum Ausdruck. Weitere Informationen:http://www.fh-riedlingen.de
uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Professor für Prävention und Gesundheitspsychologie
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/275685/">Neuer Professor für Prävention und Gesundheitspsychologie </a>