Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. Juli 2019 

Universität Hildesheim wählt Präsidenten

14.01.2004 - (idw) Universität Hildesheim

Prof. Dr. Wolfgang-Uwe Friedrich wurde im Amt des Präsidenten wiedergewählt. Er ist gemäß des Niedersächsischen Hochschulgesetzes für weitere acht Jahre im Amt.

2003 hat die Universität Hildesheim das Jahr mit der Gründung der Stiftung Universität Hildesheim begonnen. Mit Tempo und Entschlussfreudigkeit startet sie ebenso in das Jahr 2004: Die erste Senatssitzung 2004 hatte die Wahl des Präsidenten auf der Tagesordnung. Dem einstimmigen Vorschlag der Findungskommission folgend, hat der Senat der Universität Hildesheim am 07. Januar 2004 den derzeitigen Amtsinhaber, Prof. Dr. Wolfgang-Uwe Friedrich, im ersten Wahlgang erneut zum Präsidenten der Universität gewählt und dem Stiftungsrat zur Ernennung für die Amtszeit vom 01.01.2005 bis zum 31.12.2012 vorgeschlagen.
uniprotokolle > Nachrichten > Universität Hildesheim wählt Präsidenten

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/27580/">Universität Hildesheim wählt Präsidenten </a>