Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 20. Oktober 2017 

Campusspezialisten kümmern sich um Erstsemester

03.04.2014 - (idw) Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena

EAH Jena betreut Studenten auch über Facebook Achtung Studenten, aufgepasst: Die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena hat ihr Facebookprofil überarbeitet. Seit 2009 ist die Hochschule in dem Forum aktiv. Mehr als 3.300 Facebookfreunde erhalten hier nicht nur die aktuellsten Informationen rund um die Hochschule, sondern auch Hilfe im Studienalltag.

Alexandra Flegel, Marie-Charlott Hoffmann und Maximilian Biethahn unterstützen das Hochschulprofil bei Facebook als Campusspezialisten. Selbst Studierende der EAH Jena, helfen sie den Erstis, ihren Studieneinstieg leichter zu bewältigen. Sie beantworten alle Fragen, und sie haben Erstsemestergruppen auf der Plattform eingerichtet. Auftauchende Probleme, wie: Wo und wann muss ich mich in Sets einschreiben und wie finde ich ein WG-Zimmer, werden zuverlässig bewältigt.

Darüber hinaus können die Jugendlichen bereits vor Studienbeginn ihre zukünftigen Kommilitonen über Facebook kennenlernen.

https://www.facebook.com/EAHJena/app_1463326490567325

sn Weitere Informationen:https://www.facebook.com/EAHJena/app_1463326490567325
uniprotokolle > Nachrichten > Campusspezialisten kümmern sich um Erstsemester
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/275818/">Campusspezialisten kümmern sich um Erstsemester </a>