Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. Oktober 2017 

Kooperation mit spanischer Universität

04.04.2014 - (idw) SRH FernHochschule Riedlingen

Die SRH FernHochschule Riedlingen arbeitet künftig mit der Universität von La Rioja im Norden Spaniens zusammen. Beide Institute forcieren dabei den Dozenten- und Studierendenaustausch im Rahmen des von der Europäischen Union geförderten ERASMUS-Programms. So sollen beispielsweise internationale Gastvorlesungen und Seminare mit Dozenten der Partnerhochschule etabliert werden.

Auslandserfahrungen sind wertvolle Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit der Universidad de la Rioja einen weiteren Partner gewinnen konnten, um die internationale Qualifikation unserer Studierenden weiter zu fördern, erläutert Rektorin Prof. Julia Dr. Sander. Neben gemeinsamen internationalen Projekten sei die gegenseitige Anerkennung von Studienleistungen durch die Partner eine entscheidende Voraussetzung dazu.

Die Universität La Rioja unterhält als Präsenzhochschule aktuell 26 Studienprogramme, in denen rund 7.500 Studierende eingeschrieben sind. Mit der Fernhochschule Universidad a Distancia de Madrid (UDIMA), die bereits seit 2012 Partner der SRH FernHochschule Riedlingen ist, stehen den Riedlinger Studierenden nun zwei Partnerhochschulen in Spanien zur Verfügung. Weitere Auslandskooperationen bestehen mit Hochschulen in Indien, Großbritannien, Litauen, Russland und der Türkei. Weitere Informationen:http://www.fh-riedlingen.de
uniprotokolle > Nachrichten > Kooperation mit spanischer Universität
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/275907/">Kooperation mit spanischer Universität </a>