Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. Oktober 2017 

- Uni Hohenheim vergibt Honorarprofessur an HfWU-Hochschullehrer -

08.04.2014 - (idw) Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

NÜRTINGEN (hfwu). Professor Dr. Peter Förschler, Rechtswissenschaftler an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ist nun auch Honorarprofessor an der Universität Hohenheim. Der Senat der Universität Hohenheim folgte mit der Berufung Förschlers einem Vorschlag der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät. Die Urkunde überreichte ihm der Hohenheimer Universitätsrektor Professor Dr. Stephan Dabbert. Förschler ist seit zehn Jahren neben seiner HfWU-Professur als Dozent an der Universität Hohenheim tätig. Seither hält er dort unterschiedliche Vorlesungen im Bürgerlichen Recht, Wirtschaftsrecht und Forderungsmanagement. Förschlers Berufung war nur möglich, da er auch als Honorarprofessor die Einstellungsvoraussetzungen für Universitätsprofessoren erfüllen musste. Als Honorarprofessor ist er nun offizielles Mitglied der Universität Hohenheim. Neben seinen Lehrveranstaltungen kann er an Prüfungen und universitärer Forschung mitwirken.

Der erste Gratulant war HfWU-Rektor Professor Dr. Andreas Frey. Diese Universitätsprofessur für ein Mitglied unserer Hochschule stärkt die Verbindungen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt zur Universität Hohenheim. Frey hofft auf neue und erfolgsversprechende Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Dabei hat der Nürtinger Rektor vor allem die Forschung im Blick. Als Erstbetreuer von Dissertationen könne Professor Dr. Förschler seine Forschungsaktivitäten weiter ausweiten.
uniprotokolle > Nachrichten > - Uni Hohenheim vergibt Honorarprofessur an HfWU-Hochschullehrer -
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/276090/">- Uni Hohenheim vergibt Honorarprofessur an HfWU-Hochschullehrer - </a>