Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. Dezember 2017 

Stipendiaten aus ganz Deutschland treffen ihre Sponsoren

11.04.2014 - (idw) SRH FernHochschule Riedlingen

Zahlreiche Stipendiaten aus ganz Deutschland sowohl des Deutschland- als auch des Hochschulstipendiums sowie Vertreter der sie unterstützenden Unternehmen trafen sich beim nun schon traditionellen Sponsoren- und Stipendiatentreffen der SRH FernHochschule Riedlingen. Die Rektorin der Hochschule, Prof. Dr. Julia Sander, hob die Bedeutung der Stipendien hervor, die zum einen den Studierenden die finanzielle Seite ihres Studiums erleichterten, zum anderen aber auch eine Wertschätzung ihrer besonderen Leistungen bedeuteten. Ihr Dank galt den insgesamt 19 Unternehmen und Institutionen, die die Förderung im Rahmen des Deutschlandstipendiums ermöglichen. Die Deutschlandstipendien in Höhe von 300 Euro im Monat werden je zur Hälfte vom Bund und von Sponsoren aus der Wirtschaft getragen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Vortrag von Prof. Dr. Mirjam Schneider-Pföhler zum Thema: Change Management Überlebensstrategie oder Hype?. Die Professorin der SRH FernHochschule Riedlingen verstand es, anschaulich und praxisnah die Probleme und Widerstände bei auftretendem Veränderungsbedarf aber auch die Maßnahmen zu deren Bewältigung darzustellen. Eine rege Diskussion zeigte das Interesse an diesem Thema.
uniprotokolle > Nachrichten > Stipendiaten aus ganz Deutschland treffen ihre Sponsoren
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/276336/">Stipendiaten aus ganz Deutschland treffen ihre Sponsoren </a>