Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. Oktober 2017 

Matthias Lilienthal spricht an der Popakademie über Theater der Welt

25.04.2014 - (idw) Popakademie Baden-Württemberg GmbH

Am Montag, 28. April 2014, um 19:30 Uhr ist Matthias Lilienthal zu Gast beim Open House in der Popakademie Baden-Württemberg. Lilienthal ist Dramaturg und wird in seinem Vortrag über das internationale Festival Theater der Welt sprechen, das in diesem Jahr in Mannheim stattfindet. Im anschließenden Gespräch mit Prof. Udo Dahmen, dem künstlerischen Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg, wird das Zusammenspiel zwischen Theater und Musik im Kontext der Popkultur Thema sein.

Matthias Lilienthal war von 1992 bis 1999 stellvertretender Intendant und Chefdramaturg an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz unter Frank Castorf. Er war Programmdirektor für Theater der Welt 2002 in Bonn, Düsseldorf, Köln und Duisburg. Von 2003 bis 2012 war er künstlerischer Leiter und Geschäftsführer des HAU in Berlin. Ab September 2012 unterrichtete Lilienthal für zehn Monate am Ashkal Alwan in Beirut als Resident Professor im Home Workspace Program. Er ist Programmdirektor von Theater der Welt 2014" in Mannheim. Ab der Spielzeit 2015/16 ist er Intendant der Münchner Kammerspiele.

Bei den Open-House-Veranstaltungen diskutieren Persönlichkeiten und Prominente über innovative Themen aus Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Veranstaltungsreihe ist für alle Interessenten geöffnet.

Open House mit Matthias Lilienthal am 28. April 2014

Popakademie Baden-Württemberg
Hafenstraße 33
68159 Mannheim
Beginn: 19.30 Uhr, Raum 001, Eintritt frei. Weitere Informationen:http://www.popakademie.dehttp://www.facebook.com/popakademie,http://twitter.com/Popakademie_BW Anhang
Matthias_Lilienthal
uniprotokolle > Nachrichten > Matthias Lilienthal spricht an der Popakademie über Theater der Welt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/276969/">Matthias Lilienthal spricht an der Popakademie über Theater der Welt </a>