Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 21. Oktober 2017 

XVIII. European Ivy League: Fußballturnier europäischer Business Schools ein großartiger Erfolg

27.04.2014 - (idw) HHL Leipzig Graduate School of Management

22 Teams und ein hochmotiviertes Organisationsteam machten die diesjährige European Ivy League vom 25. bis 27. April in Leipzig zu einem besonderen Erlebnis Am Samstag (26. April 2014) fand die nunmehr 18. Auflage des Fußballturniers European Ivy League der HHL Leipzig Graduate School of Management statt. 22 Teams aus so erstklassigen Wirtschaftshochschulen Europas wie der Università Carlo Cattaneo, ESMT, der Europa-Universität Viadrina, der HHL, der Mannheim Business School, der Rijksuniversiteit Groningen oder der University of Economics Bratislava nahmen an dieser einzigartigen Sportveranstaltung teil. Das Motto der XVIII. European Ivy League lautete Business meets Football, dabei wurde insbesondere bei der Eröffnungsveranstaltung der wirtschaftliche Aspekt des Fußballgeschäfts aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Das von HHL-Studenten in Eigenregie organisierte Fußballturnier genießt eine große Tradition innerhalb des HHL-Netzwerkes und bietet Unternehmen und Studenten eine ausgezeichnete Gelegenheit mit Studenten aus ganz Europa in Kontakt zu kommen.

In einem packenden Finale unterlag das Team der HHL der University of Economics in Bratislava mit einem knappen 2:1. Auch im kleinen Finale konnte sich die zweite Mannschaft aus Bratislava gegen ein Leipziger Team durchsetzen. Der Auftritt des HHL-Cheerleading-Teams hat für Aufsehen gesorgt und konnte die Mannschaften kurz vor dem Finale noch einmal zu Höchstleistungen motivieren.
Turnier-Verantwortlicher und M.Sc.-Student David Füßer sagt rückblickend: Die European Ivy League hat im 18. Jahr ihres Bestehens Teilnehmer und Gäste mit einem neu aufgesetzten Konzept begeistert. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, das das diesjährige Fußball-Event für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat und viele ihr Kommen schon für eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr angekündigt haben.

Der Start ins XVIII. European-Ivy-League-Wochenende gelang durch das Barbecue auf dem Campus der HHL am Sportforum sowie der offiziellen Eröffnungsveranstaltung in der Business-Lounge der benachbarten Red Bull Arena. Den anschließenden Höhepunkt bildete dann am Samstagabend die Official European Ivy League Party im L1 Leipzig. Nach der feierlichen Siegerehrung konnten die Teilnehmer dann bis in den frühen Sonntagmorgen hinein ihre Erfolge und Eindrücke des Turniers feiern. Zum gemeinsamen Abschluss des Turnierwochenendes konnten sich alle am Sonntagvormittag mit dem traditionellen Farewell-Brunch im Restaurant Barfusz für die Heimreise stärken.

Die XVIII. European Ivy League wurde gefördert durch HHL Alumni Association e.V., Stern Stewart & Co., Schwartauer Werke GmbH & Co. KG, Wendl GmbH, Geldermann Sekt und Trikot.com.

Weitere Informationen und Fotos:

http://www.hhl-students.de/ivy-league / https://www.facebook.com/EuropeanIvyLeague

Über die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.http://www.hhl.de Weitere Informationen:http://www.hhl-students.de/ivy-leaguehttps://www.facebook.com/EuropeanIvyLeaguehttp://www.hhl.de

uniprotokolle > Nachrichten > XVIII. European Ivy League: Fußballturnier europäischer Business Schools ein großartiger Erfolg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/276997/">XVIII. European Ivy League: Fußballturnier europäischer Business Schools ein großartiger Erfolg </a>