Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 17. Dezember 2017 

EBS: Besucheransturm bei Karrieremesse

13.05.2014 - (idw) EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Am Freitag, 9. Mai 2014, fand die erste Karrieremesse der EBS Law School statt. Dabei informierten Kanzlei-Partner der juristischen Fakultät die Studierenden in Kurzvorträgen über die relevanten Themen Praktikum, wissenschaftliche Mitarbeit, Master of Laws (LL.M.), Referendariat, Promotion, das Praxisprogramm sowie den Arbeitsalltag in einer Wirtschaftskanzlei. Außerdem stellten die Kanzleien Clifford Chance LLP, CMS Hasche Sigle, Freshfields Bruckhaus Deringer LLP, Gleiss Lutz, Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Latham & Watkins LLP, Linklaters LLP, Noerr LLP, Norton Rose Fulbright LLP sowie Shearman & Sterling LLP an Infoständen ihr jeweiliges Unternehmen und dessen spezielle Karrieremöglichkeiten vor. Ein vielseitiges Programm für die Studierenden der EBS, die sich rege mit den Kanzleien austauschten und erste Kontakte knüpften.

Die Studierenden waren begeistert von den konkreten Tipps und Insider-Informationen, die sie von den Kanzleien erhalten haben, berichtet Thomas Erler, Organisator des Events und Executive Director des Center for Legal Education and Professional Development der EBS Law School. Doch nicht nur die Studierenden haben von diesem Tag profitiert. Auch unsere Kanzleipartner waren sehr angetan von der lockeren Atmosphäre, in der sie ungezwungen mit Interessenten ins Gespräch kommen konnten. Das viele positive Feedback zu unserem ersten Karrieretag hat uns darin bestärkt, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.
uniprotokolle > Nachrichten > EBS: Besucheransturm bei Karrieremesse
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/278052/">EBS: Besucheransturm bei Karrieremesse </a>