Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 12. Dezember 2017 

Mathematik oder Philosophie? Saar-Uni bietet Hilfe bei der Studienwahl

15.05.2014 - (idw) Universität des Saarlandes

Etwas mit Technik oder lieber etwas mit Sprachen? Wer nach dem Abi noch nicht weiß, was er studieren soll, dem bietet die Zentrale Studienberatung der Saar-Uni eine Entscheidungshilfe an: Im Mai und Juni können Abiturientinnen und Abiturienten bei drei eintägigen Orientierungsworkshops auf dem Saarbrücker Campus herausfinden, welches Fach zu ihnen passt. Los geht es am nächsten Mittwoch, den 21. Mai. Weitere Termine gibt es am 3. und 26. Juni. Mai. Es sind noch Plätze frei. In den Workshops finden Studieninteressierte Antworten auf Fragen wie: Welche Fächer bietet die Saar-Uni? Wo liegen meine persönlichen Stärken? Welches Fach passt zu mir? Was muss ich beim Studienbeginn beachten? Was läuft auf der Uni anders als in der Schule?
Der erste Workshop findet am kommenden Mittwoch, 21. Mai, von 9 bis 15 Uhr im Campus Center (Gebäude A4 4) statt. Am 3. und 26. Juni finden weitere Termine statt.

An jedem Workshop können 16 Studieninteressierte teilnehmen. Wer das Angebot wahrnehmen möchte, meldet sich einfach über ein Formular unter www.uni-saarland.de/orientierungsworkshop an.

Die Zentrale Studienberatung der Saar-Uni bietet Studieninteressierten Hilfestellung, wenn es um die Wahl des passenden Studiums geht. Ob im persönlichen Gespräch oder für ganze Schulklassen sie informiert über alles Wissenswerte zum Studium. Darüber hinaus berät sie zum Beispiel bei Fragen zum Fachwechsel, Studienabbruch oder zur Studienfinanzierung.

Weitere Informationen: www.uni-saarland.de/studienberatung

Fragen beantwortet:
Peter Hell
Zentrale Studienberatung
Tel.: 0681 302-3663
E-Mail: peter.hell(at)mx.uni-saarland.de
uniprotokolle > Nachrichten > Mathematik oder Philosophie? Saar-Uni bietet Hilfe bei der Studienwahl
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/278188/">Mathematik oder Philosophie? Saar-Uni bietet Hilfe bei der Studienwahl </a>