Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 18. Dezember 2017 

Verhandlungsführung und Öffentlichkeitsarbeit lernen

19.05.2014 - (idw) Hochschule Furtwangen

Die HFU Akademie bietet wieder eine Reihe von Seminaren an, die sich an den Bedürfnissen von kleinen und mittleren Betrieben orientieren. Hochschullehrer geben kompetent Einblicke in ihre Spezialbereiche. Neben einer Seminarreihe zum Thema Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittelständige Betriebe gibt es auch zwei Seminare, die sich direkt an Führungskräfte wenden. Mit dem professionellen Vertragsmanagement beschäftigt sich ein Seminar von Prof. Dr. Bernhard Plum am Dienstag, 3. Juni 2014. Das sogenannte Contract Management umfasst alle planerischen und organisatorischen Tätigkeiten, die dazu dienen, einen Vertrag zu gestalten und zu realisieren. Die Veranstaltung Einführung in das professionelle Contract Management versetzt in die Lage Verträge professionell zu verhandeln und abzuschließen wie auch deren ordnungsgemäße Durchführung sicherzustellen.

Hart in der Sache, aber weich gegenüber dem Menschen ist das Leitmotiv der Verhandlungsführung nach dem Harvard-Konzept. Im Seminar von Prof. Dr. Bernhard Plum Erfolgreiche Verhandlungsführung nach dem Harvard-Konzept am Donnerstag, 5. Juni 2014 erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundprinzipien dieser Methode. Ziel ist die einvernehmliche Lösung einer Konfliktsituation.

Mit der Seminarreihe Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittelständige Betriebe erhalten Unternehmen sowie Existenzgründer, Selbständige, Freiberufler und Handwerker das Grundwissen um erfolgreich für sich zu werben. In dieser Reihe bietet die HFU Akademie mehrere Kurse an.

Was tun, wenn das Werbebudget klein ist? Das Seminar Erfolgreich Werben mit kleinem Budget von Prof. Dr. Matthias Schulten vermittelt am Freitag, 6. Juni 2014 praxisnahes Know-how und zeigt, wie mit einer systematischen Vorgehensweise, guten Ideen und einfachen Werbetechniken trotz eines kleinen Budgets wirkungsvoll geworben werden kann.

Texte im Netz richten sich nicht nur an Menschen, sondern auch an Suchmaschinen. Webtexte beeinflussen nämlich nicht nur die Leser sondern auch die Platzierung bei Google & Co. Die Schreibwerkstatt: Texten fürs Web von Prof. Jörg Jacobi am Montag, 23. Juni 2014 zeigt, wie man erfolgreiche Texte fürs Web schreibt.

Das Internet ist mittlerweile ein wichtiges Betätigungsfeld für das Marketing. E-Mail-Marketing, Website-Optimierung, Google Adwords, Social Media, Facebook-Marketing und Affiliate Marketing sind Schlagwörter dieses neuen Online-Marketings. Prof. Dr. Matthias Schulten vermittelt in seinem Seminar Kompaktwissen Online-Marketing am Freitag, 27. Juni 2014 wie der erfolgreiche Einstieg in die neuen Marketing-Disziplinen gelingt.
Texte müssen Leser begeistern. Die Schreibwerkstatt: Mailing und Werbetexte am Dienstag, 1. Juli 2014 von Prof. Jörg Jacobi befasst sich mit den Grundlagen des Textens. Sie vermittelt die wichtigsten Kriterien für erfolgreiche Werbetexte. In Exkursen und praktischen Übungen beschäftigen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Anzeigentexten, Werbebriefen, Plakaten und Broschürentexten.

Anmeldungen sind ab sofort unter www.hfu-akademie.de möglich. Dort finden sich auch detaillierte Angaben zu den einzelnen Seminaren.

Die HFU Akademie ist eine Einrichtung der Hochschule Furtwangen (HFU) und bietet regelmäßig Weiterbildungsangebote für die Öffentlichkeit an. Weitere Informationen:http://www.hfu-akdemie.de
uniprotokolle > Nachrichten > Verhandlungsführung und Öffentlichkeitsarbeit lernen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/278396/">Verhandlungsführung und Öffentlichkeitsarbeit lernen </a>