Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 17. Oktober 2017 

Prof. Dr. Klaus Kreulich wird Vizepräsident der Hochschule München

25.06.2014 - (idw) Hochschule München

Vizepräsident für Innovation und Qualität der Wissenschaftlichen Lehre vom Hochschulrat gewählt Der Hochschulrat der Hochschule München hat Prof. Dr. Klaus Kreulich einstimmig zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Der Physiker wird zum 1. Oktober 2014 den Bereich Innovation und Qualität der Wissenschaftlichen Lehre übernehmen. Er löst damit Prof. Dr. Heinz Ziegler ab, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war.

Klaus Kreulich wurde 2003 an die Hochschule München berufen. Seitdem wirkte er als Studiengangskoordinator, Prodekan und schließlich Dekan der Fakultät für Versorgungs- und Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik Papier und Verpackung, Druck- und Medientechnik. Zu seinen Erfolgen zählt der Neuaufbau des Studienbereichs Druck- und Medientechnik zusammen mit der Umsetzung der Bologna-Reform. Erfahrungen im akademischen Qualitätswesen sammelte er auch in verschiedenen nationalen und internationalen Akkreditierungsverfahren.

In seiner neuen Funktion freut sich Klaus Kreulich auf die Mitgestaltung der zukunftsorientierten Hochschulbildung: Moderne praxisorientierte wissenschaftliche Lehre und hervorragend ausgebildete Absolventinnen und Absolventen sind essenzielle Ansprüche unserer Hochschule. Die Rahmenbedingungen für diese Qualität zusammen mit den Studierenden, Lehrenden und Partnern aus Wirtschaft und Industrie weiterzuentwickeln, ist eine Herausforderung, die ich gern annehme. Noch dazu in Zeiten einer zunehmend digitalen Gesellschaft, die vielfältige Optionen für Lehrinnovationen bietet.

Klaus Kreulich studierte an der Universität Münster und promovierte an der Technischen Universität Chemnitz zum Dr.-Ing. In der beruflichen Praxis war er als Projektleiter, Berater und Softwareentwickler für Publishing- und Kommunikationslösungen verschiedener KMU und Konzerne tätig.

Prof. Dr. Klaus Kreulich steht für Gespräche zur Verfügung. Gern senden wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial zu: christina.kaufmann@hm.edu, T 089/1265 1908
uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Dr. Klaus Kreulich wird Vizepräsident der Hochschule München
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/280561/">Prof. Dr. Klaus Kreulich wird Vizepräsident der Hochschule München </a>