Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 12. Dezember 2017 

Neuer Dekan für EBS Law School

02.07.2014 - (idw) EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Professor Dr. Markus Ogorek (39), Inhaber des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht, öffentliches und privates Wirtschaftsrecht, wurde am 1. Juli 2014 vom Senat der EBS Universität für Wirtschaft und Recht zum neuen Dekan der EBS Law School bestellt. Er folgt auf Professor Dr. Dr. Gerrick Freiherr von Hoyningen-Huene (70), der seine Ämter als Gründungsdekan der EBS Law School und Geschäftsführer der EBS Universität zum 30. Juni 2014 niedergelegt hatte. Professor von Hoyningen-Huene hat den erfolgreichen Aufbau der Juristischen Fakultät der EBS Universität als Gründungsdekan von Anfang an nachhaltig geprägt, sagt Präsident Professor Dr. Rolf Wolff. Die EBS hat dabei sehr von seiner langjährigen Erfahrung profitiert und wir danken Professor von Hoyningen-Huene für seinen großen Einsatz.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, ergänzt Professor Dr. Dr. Gerrick Freiherr von Hoyningen-Huene, denn die EBS Law School mit ihren engagierten Professoren, Mitarbeitern und Studenten ist mir in den letzten fünf Jahren sehr ans Herz gewachsen. Gerade deswegen war es nun jedoch an der Zeit, mein Amt in jüngere Hände der Fakultät zu legen.

Ich bin überzeugt, dass Professor Ogorek wertvolle Impulse geben wird, um die EBS Law School weiter voranzubringen. Dabei wünschen wir ihm den denkbar größten Erfolg, so Professor Dr. Rolf Wolff.

Professor Dr. Markus Ogorek ist seit April 2013 Inhaber des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht, öffentliches und privates Wirtschaftsrecht der EBS Law School und seit 2011 Gastprofessor der Juristischen Fakultät der Universität Nanjing, China. Zudem ist Professor Ogorek seit vielen Jahren als Vertrauensdozent für die Friedrich-Ebert-Stiftung tätig. Forschungsschwerpunkte von Professor Dr. Markus Ogorek sind das Gefahrenabwehrrecht, das öffentliche Wirtschaftsrecht, das Sozialrecht und das Religionsrecht. Daneben veröffentlicht Ogorek auf dem Gebiet des Handels- und Gesellschaftsrechts.
uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Dekan für EBS Law School
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/280988/">Neuer Dekan für EBS Law School </a>