Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 18. Dezember 2017 

Prof. Schwick bleibt Rektor der Fachhochschule Dortmund

04.07.2014 - (idw) Fachhochschule Dortmund

Prof. Dr. Wilhelm Schwick ist am Donnerstag, 3. Juli, als Rektor der Fachhochschule Dortmund einstimmig wiedergewählt worden. Der Hochschulrat hat ihn damit für weitere vier Jahre in diesem Amt bestätigt. Gleichzeitig mit dem Rektor stellten sich die Kandidaten für die Prorektoren-Ämter zur Wahl - alle wurden mit großer Mehrheit gewählt. Der Senat der FH bestätigte diese Entscheidungen noch am selben Tag. Die Amtszeit des neuen Rektorates beginnt am 1. Juli 2015. Neu gewählt als Prorektoren wurden Prof. Dr. Helmut Hachul (FB Architektur) als Prorektor für Lehre, Studium und Internationales und Prof. Dr. Andrea Kienle (FB Informatik) als Prorektorin für Forschung, Entwicklung und Transfer. Für eine weitere Amtszeit bestätigt wurde Gerd Erdmann-Wittmaack (FB Design) als Prorektor für Hochschulmarketing und Regionale Einbindung. Er gehört dem Rektorat bereits seit 2005 für diesen Bereich an.

Bereits seit 2010 gewählt ist Rektoratsmitglied Kanzler Rolf Pohlhausen. Nicht wieder zur Wahl stellten sich die amtierende Prorektorin für Forschung, Entwicklung und Transfer, Prof. Dr. Gisela Schäfer-Richter, und der derzeitige Prorektor für Lehre, Studium und Internationales, Prof. Dr. Carsten Wolff. Der Rektor und der Hochschulrat dankten beiden für ihre herausragende Arbeit.

Prof. Schwick leitet die Fachhochschule bereits seit Anfang 2009, erst kommissarisch, dann seit Juli 2009 als Rektor. Er ist gebürtiger Dortmunder und greift auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich der Hochschulleitung zurück, denn bereits vor seiner ersten Amtszeit als Rektor übte er das Amt des Prorektors für Lehre, Studium, Studienreform und Evaluation aus. Ich danke dem Hochschulrat und dem Senat für ihr großes Vertrauen. Und ich freue mich darauf, die Fachhochschule Dortmund in einer weiteren Amtszeit leiten und begleiten zu können. Mit einem großartigen Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mit vielen starken Partnern in der Stadt und der Region werden wir die anstehenden Herausforderungen gut meistern können.
uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Schwick bleibt Rektor der Fachhochschule Dortmund
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/281164/">Prof. Schwick bleibt Rektor der Fachhochschule Dortmund </a>