Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 20. Oktober 2017 

Teambildung

16.07.2014 - (idw) Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena

Forschungsstarke Profs auf gemeinsamer Erlebnisreise Seit dem Jahr 2009 lädt der Prorektor für Forschung der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena einmal jährlich erfolgreiche Forscher der Hochschule zu einem gemeinsamen Tag der Forscher ein. Dieser Tag ist ein kleiner Dank der Hochschule und bringt Professoren, Mitarbeiter der Forschungsabteilung SZT (ServiceZentrum Technologietransfer) und der Engineering Research School for Sustainability der EAH Jena während der gemeinsamen Besichtigung eines Thüringer Unternehmens und eines kulturellen Highlights miteinander ins Gespräch.

Der sechste Tag der Forscher führte den amtierenden Prorektor, Prof. Dr. Bruno Spessert, mit 18 Professoren und Mitarbeitern in der vergangenen Woche nach Gotha. Auf dem Programm stand zunächst eine Besichtigung der Anhängerfertigung der Firma SCHMITZ CARGOBULL, die auf dem Gelände der ehemaligen Gothaer Waggonfabrik die Tradition des Fahrzeugbaus fortsetzt.

Anschließend fand eine Führung durch das Schloss Friedenstein statt. Abgerundet wurde der Tag mit einer Expedition durch die Kasematten unter dem Schloss und dem schon traditionellen Abendessen im Jenaer Gasthaus "Zur Noll".

Prof. Dr. Bruno Spessert / sn Weitere Informationen:http://www.fh-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Teambildung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/281760/">Teambildung </a>