Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 17. Dezember 2017 

Einmaliges Informationsportal für Postdocs

23.07.2014 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

Graduierten-Akademie der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit neuem Internet-Auftritt Seit heute (23. Juli) hat die Graduierten-Akademie der Friedrich-Schiller-Universität Jena einen neuen Internetauftritt mit einem neuen, modernen Layout. Unter http://www.jga.uni-jena.de/ bietet die Homepage nun einen zielgruppen-orientierten Einstieg und ist durch eine Kachelstruktur klar gegliedert.

Auf der Homepage finden Promovierende alle Informationen zum Verlauf ihrer Promotion und zu Finanzierungsmöglichkeiten. Aber auch die Beratungs- und Qualifizierungsangebote der Graduierten-Akademie sind hier einfach zugänglich. Ein neuer Schwerpunkt liegt im Bereich der Postdoktorandinnen und -doktoranden. Auf einen Blick finden diese auf der neuen Homepage Wissenswertes zur Finanzierung, zur Weiterqualifizierung und zu Themen der wissenschaftlichen Karriere, zum Beispiel zum Wissenschaftszeitvertragsgesetz oder zu Berufungsvoraussetzungen. Dieses umfassende Informationsportal für Postdocs ist bisher bundesweit einmalig, erklärt die Prorektorin für wissenschaftlichen Nachwuchs und Gleichstellung, Prof. Dr. Erika Kothe.

Neu ist auf der Homepage auch ein Bereich für Hochschullehrende. Professorinnen und Professoren können sich dort über Themen wie die Betreuung, das Qualifizierungsprogramm oder die Beratungsmöglichkeiten bei der Einrichtung neuer Promotionsprogramme informieren. Zudem enthält die Seite Informationen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder über Ombudspersonen.

Die neue Homepage der Graduierten-Akademie ist durchgehend zweisprachig, ihre Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit wurden noch einmal deutlich verbessert. Die Homepage der Graduierten-Akademie wird dadurch zur umfassendsten Informationsquelle für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Weitere Informationen:http://www.jga.uni-jena.de/
uniprotokolle > Nachrichten > Einmaliges Informationsportal für Postdocs
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/282089/">Einmaliges Informationsportal für Postdocs </a>