Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. Oktober 2017 

Der Augsburger MBA Unternehmensführung war, ist und bleibt mehr denn je Premium

31.07.2014 - (idw) Universität Augsburg

Die Qualitätsanforderungen 28 Mal erfüllt, 26 Mal übertroffen und die allerhöchste Auszeichnung für Leitung und Management des Studiengangs: Traumergebnis bei der zweiten FIBAA-Re-Akkreditierung bestätigt das hohe Qualitätsniveau des seit sechzehn Jahren angebotenen berufsbegleitenden MBA-Programms. Augsburg/KPP - Eine mehr als nur gute Nachricht für den Augsburger MBA Unternehmensführung: Die Akkreditierungskommission der in Bonn ansässigen Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) hat diesen seit 1999 vom Zentrum für Weiterbildungs- und Wissenstransfer (ZWW) und von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg angebotenen berufsbegleitenden Studiengang fünf Jahre nach der ersten Re-Akkreditierung nicht nur mit ausgezeichneten Bewertungen erneut re-akkreditiert; vielmehr ist es der Universität Augsburg mit ihrem Vorzeige-MBA "aufgrund seiner hervorragenden Qualität" gelungen, als erste und bisher einzige Universität bzw. Hochschule die Verleihung des Premium-Siegels der FIBAA für denselben Studiengang zu wiederholen.

Exzellente Qualität und zielorientierte Weiterentwicklung

"Die Verleihung unseres Premium-Siegels ist nun im erneuten Fall nicht nur eine Auszeichnung für die exzellente Qualität, sondern auch der Beweis dafür, dass die Universität ihren MBA-Studiengang systematisch und zielorientiert sowohl inhaltlich als auch strukturell weiterentwickelt hat", betonte FIBAA-Geschäftsführer Hans-Jürgen Brackmann, der Geschäftsführer der FIBAA bei der offiziellen Übergabe der erneut premiumversiegelten re-Akkreditierungsurkunde. Dies macht nicht nur Hanspeter Vietz, den von Beginn an verantwortlichen Direktor des Programms, stolz; auch der Kanzler der Universität Augsburg, Alois Zimmermann, betonte: Die erneute Auszeichnung unseres MBA als Premium-Programm ist eine beeindruckende Bestätigung dafür, dass für unser ZWW auch vierzig Jahre nach seiner Gründung die Qualität seiner Weiterbildungsangebote an oberster Stelle steht.

Verlässliche Orientierungshilfe auf dem Markt

"Es gibt eine Fülle von Kriterien, die die Qualitätsanforderungen deutlich übertreffen. Dabei handelt es sich unter anderem um die Positionierung des Studiengangs auf dem Arbeitsmarkt, seine internationale Ausrichtung und seinen hohen Praxisbezug. Besonders hervorzuheben ist das mit 'exzellent' beurteilte Management des Studiengangs durch die Studiengangsleitung, die Ablauforganisation und die Betreuung der Studierenden", hob Brackmann hervor. Das FIBAA-Premium-Siegel sei geschaffen worden, um, so der FIBAA-Geschäftsführer weiter, "die außerordentlich hohe Qualität eines Studiengangs besonders herauszustellen und anzuerkennen und damit dem Arbeitsmarkt sowie zukünftigen, gegenwärtigen und ehemaligen Studierenden verlässliche Informationen über die herausragende Güte des mit ihm ausgezeichneten Programms zu geben."

Schlagende Argumente für Augsburg

"Für uns war dieses FIBAA-Traumergebnis - zumal es gerade rechtzeitig zu unserem 40-jährigen ZWW-Jubiläum kam - natürlich Grund zum kräftigen Feiern", bekennt Vietz. Denn besser und belastbarer als in der Begründung, die dieser zweiten vom Premium-Siegel verzierten Re-Akkreditierung zugrunde liege, könne man kaum die schlagenden Argumente zusammenfassen, die dafür sprechen, sich für den Augsburger MBA Unternehmensführung zu entscheiden, wenn es darum geht, für sich oder sein Unternehmen das größtmögliche Potential einer exzellenten MBA-Ausbildung zu nutzen. "Und das", so Vietz, "zu einem Preis-Leistung-Verhältnis, das im deutschsprachigen Raum seinesgleichen sucht."

_________________________________________

Ansprechpartner:

Hanspeter Vietz
Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
Universität Augsburg
86135 Augsburg
Telefon, +49(0)821-598-4027
hanspeter.vietz@zww.uni-augsburg.de Weitere Informationen:http://www.mba-augsburg.dehttp://www.fibaa.orghttp://www.zww.uni-augsburg.de
uniprotokolle > Nachrichten > Der Augsburger MBA Unternehmensführung war, ist und bleibt mehr denn je Premium
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/282422/">Der Augsburger MBA Unternehmensführung war, ist und bleibt mehr denn je Premium </a>