Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 18. Dezember 2017 

Vorsprung durch Bildung

19.08.2014 - (idw) Dresden International University

DIU LIVE! erleben: Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür an der Dresden International University (DIU). Am 13. September 2014 sind alle Interessierten eingeladen, die Angebote und Leistungen der privaten Hochschule kennen zu lernen. Anmeldungen unter http://www.di-uni.de Berufliche Weiterbildung auf akademischen Niveau, dafür steht die Dresden International University (DIU) seit ihrer Gründung im Jahr 2003. Knapp 2.400 Studierende aus Deutschland und dem Ausland schätzen und nutzen die Vielfalt aus insgesamt 27 Studiengängen. Wissenschaftlich neueste Erkenntnisse gepaart mit zahlreichen praktischen Exkursionen bringen die Teilnehmer beruflich und persönlich voran.

Am 13. September 2014 öffnet die DIU ab 10:30 Uhr ihre Türen und lädt in die großzügigen und modern ausgestatteten Räumlichkeiten im World Trade Center (WTC) ein. Alle Interessierten können an diesem Tag die DIU live erleben, ausgewählte Studiengänge besuchen und das Weiterbildungsinstitut in seiner gesamten Facette kennenlernen.

Dozenten, Studiengangsleiter, Alumnis und Studierende stehen für Fragen und Informationen zur Verfügung. Auch die verschiedenen Möglichkeiten einer Studienfinanzierung werden erörtert. Aktuelle Studienunterlagen und Informationsmaterialien liegen für die Besucher bereit.

Die DIU verbindet berufsnahe Studieninhalte mit wissenschaftlicher Exzellenz. Ein besonderer Wesenszug ist die Zusammenarbeit mit Firmen und öffentlichen Institutionen. Die DIU versteht sich als komplementärer Verbündeter der staatlichen Hochschulen, besonders der TU Dresden als ihrer Gründerin.

"Für mich war es eine meiner besten Entscheidungen", so Sven Schaumann, 33 Jahre aus Brandenburg. Der Softwareingenieur studiert im vierten Semester den Masterstudiengang Logistik. "Es ist anspruchsvoll und unglaublich bereichernd. Meine Fachkompetenzen, die ich bereits habe, konnte ich durch das Studium an der DIU erweitern und nun gewinnbringend einsetzen. Das ist auch ein großer Mehrwert für meinen Arbeitgeber. Besonders herausragend sind die praktischen Erfahrungen an der DIU, die auch durch verschiedene Exkursionen gesammelt werden." Weitere Informationen:http://www.di-uni.de/index.php?id=120 Anhang
DIU LIVE! am 13. September 2014
uniprotokolle > Nachrichten > Vorsprung durch Bildung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/283111/">Vorsprung durch Bildung </a>