Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 17. Dezember 2017 

Schülerinnen beenden erfolgreich das Projekt Ingenieurin auf Probe

27.08.2014 - (idw) Hochschule Bochum

Projekt für Oberstufenschülerinnen in verschiedenen Ingenieurwissenschaften erste Studien- und Berufserfahrungen zu sammeln zum zweiten Mal erfolgreich abgeschlossen In diesem Jahr fand das Projekt Ingenieurin auf Probe an der Hochschule Bochum zum zweiten Mal ein erfolgreiches Ende. Es bietet Oberstufenschülerinnen die Möglichkeit, in verschiedenen Ingenieurwissenschaften erste Studien- und Berufserfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig hilft es Unternehmen qualifizierte Nachwuchskräfte zu rekrutieren.
Für neunzehn Schülerinnen stand in den vergangenen Monaten neben dem Schulalltag auch das Kennenlernen des Ingenieurstudiums auf dem Programm. Neben Experimentieren und Vorlesungsbesuchen war vor allem auch die Betreuung von Mentorinnen, die selbst als Studentinnen der Ingenieurwissenschaften aus erster Hand berichten konnten, wichtiger Bestandteil des Projekts. Ein weiterer Höhepunkt war das Sammeln von Berufserfahrungen durch ein Praktikum in einem Unternehmen der Region.
Ich habe einen richtig guten Eindruck ins Studien- und Berufsleben von Ingenieurinnen und Ingenieuren bekommen und weiß jetzt, dass ich gerne Maschinenbau studieren möchte resümiert die 17-jährige Reneé ihre Erfahrungen mit Ingenieurin auf Probe. Die Hochschule Bochum freuts!
uniprotokolle > Nachrichten > Schülerinnen beenden erfolgreich das Projekt Ingenieurin auf Probe
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/283417/">Schülerinnen beenden erfolgreich das Projekt Ingenieurin auf Probe </a>