Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 12. Dezember 2017 

Ausschreibung des Willy-Hager-Preises 2014

04.09.2014 - (idw) DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.

Nachwuchspreis für Verfahrenstechnik in der industriellen Wasseraufbereitung wird zum 23. Mal vergeben. Im Namen und Auftrag der Willy-Hager-Stiftung mit Sitz in Stuttgart schreiben die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. und die Fachgruppe Wasserchemische Gesellschaft der Gesellschaft Deutscher Chemi-ker e.V. (GDCh) zum dreiundzwanzigsten Mal den Willy-Hager-Preis aus.

Mit dem Willy-Hager-Preis werden jüngere Wissenschaftler/-innen für hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik der (industriellen) Wasser- oder Abwasseraufbereitung ausgezeichnet. Bei den Arbeiten soll in der Regel die verfah-renstechnische Problemlösung im Vordergrund stehen. Es können auch Gemein-schaftsarbeiten mehrerer Wissenschaftler/-innen eingereicht werden. Die Arbeiten sollten nicht länger als drei Jahre zurückliegen und an einer deutschen Hochschule durchgeführt worden sein.

Der Willy-Hager-Preis ist mit 6.000 dotiert. Dieser Betrag wird je zur Hälfte zwischen dem/der Preisträger/-in und dem Hochschulinstitut, an dem die Arbeiten durchgeführt wurden, geteilt.

Bewerbungen sind über die jeweilige Leitung des Hochschulinstitutes und unter Beifü-gung folgender Unterlagen bei der DECHEMA einzureichen:

- Kurzfassung der Arbeit durch den/die Bewerber/-in im Umfang von max. 10 Seiten
- Würdigung der Arbeit durch den Institutsleiter
- Kurzbiographie des Bewerbers/der Bewerberin
- Erklärung, ob die Arbeit für weitere Preise vorgeschlagen ist

Bewerbungen für den Willy-Hager-Preis 2014 sind spätestens bis zum 31.10.2014 an folgende Adresse einzureichen:

DECHEMA e.V.
Dr. Thomas Track
Postfach 15 01 04
60061 Frankfurt am Main
Tel. (069) 7564-427, Fax: (069) 7564-117
e-Mail: track@dechema.de

Über die Vergabe des Willy-Hager-Preises 2014 entscheidet der Stiftungsrat der Willy-Hager-Stiftung auf Vorschlag eines Sachverständigenkreises.
uniprotokolle > Nachrichten > Ausschreibung des Willy-Hager-Preises 2014
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/283788/">Ausschreibung des Willy-Hager-Preises 2014 </a>