Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Das kleine Känguru und der Angsthase machen Mut

29.01.2004 - (idw) Universitätsklinikum Heidelberg

Augsburger Puppenkiste besucht am 5. Februar die Universitäts-Kinderklinik Heidelberg

Am 5. Februar 2004 um 15 Uhr ist die "Augsburger Puppenkiste" zu Gast in der Universitäts-Kinderklinik Heidelberg. Auf ihrer Kliniktour vom 4. Februar bis 6. März 2004 besucht das traditionsreiche Marionetten-Theater insgesamt 22 deutsche Kinderkliniken; Heidelberg ist die zweite Station. Die Tour wird von der Hexal Foundation, Holzkirchen, finanziert und soll Abwechslung, Mut und Hoffnung in den Klinikalltag der kleinen Patienten bringen. Die erste Kliniktour im vergangenen Jahr hatte alle Erwartungen übertroffen.

Auf dem Programm der Puppenkiste steht das ca. 40minütige Mutmacherstück "Das kleine Känguru und der Angsthase" von dem bekannten Kinderbuchautor Paul Maar, dem Verfasser der "Sams"-Bücher. Der begleitende Musiktitel "Ich schaff das schon" stammt von Rolf Zuckowski, dem Komponisten und Textdichter zahlreicher beliebter Kinderlieder.

Die Aufführung findet um 15 Uhr im Foyer der Kinderklinik, Im Neuenheimer Feld 153, statt. Journalisten sind herzlich eingeladen!

Pressemappen zur Kliniktour können vorab bei der Pressestelle des Klinikums angefordert werden unter contact@med.uni-heidelberg.de oder per Fax (06221 / 56-4544)!

Diese Pressemitteilung ist auch online verfügbar unter
http://www.med.uni-heidelberg.de/aktuelles/
uniprotokolle > Nachrichten > Das kleine Känguru und der Angsthase machen Mut

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/28440/">Das kleine Känguru und der Angsthase machen Mut </a>