Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 14. Dezember 2017 

Campus TV an der HAM die Premierensendung von Studierenden für Studierende

18.09.2014 - (idw) Hochschule für angewandtes Management

Die Hochschule für angewandtes Management hat einen Campus TV. Die Premierensendung von HAM TV ist seit heute online. HAM TV ist ein Projekt von Studierenden für Studierende. Im Rahmen des Medienmanagement-Studiums (branchenfokussierte Betriebswirtschaft) haben die Studierenden die erste Sendung des neuen Campus TV der Hochschule für angewandtes Management produziert. Unter der Leitung des Studiengangsleiter Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora hatten die Studierenden absolut freie Hand in der Gestaltung des TV-Formats. Heraus kam ein innovatives und umfangreiches Fernsehmagazin, welches neben informativen Interviews mit Verantwortlichen der Hochschule, die vor allem neuen Studierenden im Studienalltag helfen sollen, auch witzige Beiträge enthält. Ein Besuch auf der Wiesn und Szenen aus dem täglichen Leben eines Studierenden setzen humorvolle Highlights.
Die Studierenden verantworteten dabei das gesamte Projekt: von der Konzeption und Ablaufplanung über die Dreharbeiten bis hin zur finalen (Post-)Production, ja sogar die Moderation übernahmen sie selbstständig. Diese praktischen Erfahrungen bei der Produktion eines kompletten TV-Beitrages im Studium zeigen den angehenden Medienmanagern die Schwierigkeiten, aber auch die Chancen im zukünftigen Berufsleben. Ich bin stolz wie professionell das ganze Team gearbeitet hat und welch sehenswerte Sendung die Studierenden kreiert haben, so Prof. Schikora.
In Zukunft soll das Projekt HAM TV übrigens von den nachfolgenden Medienmanagement-Jahrgängen weiter verfolgt werden, indem Folgesendungen gedreht werden. Wir dürfen also auf weitere Insidergeschichten aus der HAM gespannt sein.

Hier gehts zum HAM Campus TV: http://www.fham.de/hochschule/ham-campus-tv/ Weitere Informationen:http://www.fham.de/hochschule/ham-campus-tv/
uniprotokolle > Nachrichten > Campus TV an der HAM die Premierensendung von Studierenden für Studierende
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/284598/">Campus TV an der HAM die Premierensendung von Studierenden für Studierende </a>