Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 20. Oktober 2017 

Der Teaching Award 2014 der Kühne Logistics University ging an Professor Niels Van Quaquebeke

22.09.2014 - (idw) Kühne Logistics University - Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung

Dr. Niels Van Quaquebeke ist der Gewinner des diesjährigen Teaching Award an der Kühne Logistics University (KLU) in Hamburg. Der Professor für Leadership and Organizational Behavior an der KLU wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren für die außerordentliche Qualität seiner Lehrveranstaltungen ausgezeichnet. Seine Vorlesungen vermitteln Inhalte, die uns ein Leben lang nützlich sein werden, bescheinigen ihm die Studierenden. Ein Student stellt fest: Niels Van Quaquebeke ist einer der besten Professoren, die ich bisher kennengelernt habe. Eine ehemalige Studentin sagt, dass sie seine Lehre immer als sehr gut empfand, aber erst in ihrem Arbeitsleben merkte, wie wertvoll die gewonnenen Einsichten waren.
Gute Forschung und interessante Lehre gehören zusammen. Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. Aber Theorien müssen erfahrbar sein, sagt Niels Van Quaquebeke Über Erfahrungsübungen versuche ich daher, beim Lernen zu helfen und gleichzeitig Anregungen für eigenes Denken zu geben. Das kommt offenbar bei den Studierenden an.
Die Auszeichnung wurde vom Dekan für Forschung, Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, anlässlich der feierlichen Graduierungsveranstaltung am vergangenen Freitag im Audimax der KLU verliehen. Ermittelt wurde der Preisträger von vier Studierenden und den Dekanen für Forschung und Lehre der KLU auf der Basis doppelt anonymisierter Seminarevaluationen. Weitere Informationen:http://www.the-klu.org
uniprotokolle > Nachrichten > Der Teaching Award 2014 der Kühne Logistics University ging an Professor Niels Van Quaquebeke
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/284807/">Der Teaching Award 2014 der Kühne Logistics University ging an Professor Niels Van Quaquebeke </a>