Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 12. Dezember 2017 

DAAD-Preis 2014 geht an Nare Saltas

06.10.2014 - (idw) Hochschule Darmstadt

Darmstadt Nare Saltas (25) ist Trägerin des Preises des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD-Preis) 2014 für internationale Studierende an der Hochschule Darmstadt (h_da). Die Auszeichnung wurde ihr im Rahmen der Zentralen Erstsemesterbegrüßung der h_da am 6. Oktober im Staatstheater Darmstadt überreicht und ist mit 1.000 Euro dotiert. Die aus Armenien stammende Nare Saltas studiert am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Soziale Arbeit der Hochschule Darmstadt und ist dort neben ihrem Bachelor-Studium seit gut einem Jahr als wissenschaftliche Hilfskraft eingebunden. Zudem engagiert sie sich als studentische Studienberaterin für ihre ausländischen Kommilitoninnen und Kommilitonen am Fachbereich.

Neben ihrem Studium ist Nare Saltas ehrenamtlich im Deutsch-Armenischen Studierendenclub HAIK e.V. aktiv und berät dort armenische Studierende bei der Wohnungssuche, Praktikumsvermittlung oder im Kontakt mit Behörden. Erfahrungen hat Nare Saltas auch als Mitarbeiterin in der Nicht-Regierungs-Organisation PINK Armenia gesammelt.

Der jährlich verliehene DAAD-Preis wird einmal pro Hochschule vergeben und zeichnet ausländische Studierende aus, die ihr Studium in Deutschland absolvieren und sich durch besondere akademische Leistungen und bemerkenswertes gesellschaftliches oder interkulturelles Engagement hervorheben.

Weitere Informationen zum DAAD-Preis: http://www.daad.de/hochschulen/betreuung/preise/16621.de.html Weitere Informationen:http://www.daad.de/hochschulen/betreuung/preise/16621.de.html
uniprotokolle > Nachrichten > DAAD-Preis 2014 geht an Nare Saltas
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/285574/">DAAD-Preis 2014 geht an Nare Saltas </a>