Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 18. Oktober 2017 

FH Erfurt auf der InnoTrans 2014

07.10.2014 - (idw) Fachhochschule Erfurt

Gemeinschaftsstand trinational: Studium im Eisenbahnwesen vorgestellt. Vom 23.-26.09.2014 fand in Berlin die InnoTrans statt. Die Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen der Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr beteiligte sich hierbei an einem Gemeinschaftsstand mit der FH St. Pölten, der TU Wien und der ZHAW Winterthur. Das Motto des Messestandes lautete: Hands on! - Study rail!.

Neben den Studienmöglichkeiten (Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieur für Eisenbahnwesen in unterschiedlichen Studienformen) wurden durch die FH Erfurt aber auch Forschungspotenziale sowie Angebote im Bereich der Weiterbildung (z.B. der trinationale Weiterbildungsmaster Europäische Bahnsysteme) vorgestellt.

Die InnoTrans zählt als Branchenevent der Superlative. Über 2700 Aussteller aus 55 Ländern waren mit ihren Innovationen im Bereich der Verkehrstechnik vertreten.

Dr. Brit Arnold
uniprotokolle > Nachrichten > FH Erfurt auf der InnoTrans 2014
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/285703/">FH Erfurt auf der InnoTrans 2014 </a>