Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 12. Dezember 2017 

Lehrpreis der EAH Jena wurde verliehen

23.10.2014 - (idw) Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Prof. Dr. Erich Schäfer ist Lehrpreisträger 2014 Der Lehrpreis der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ermöglicht von der Sparkassenstiftung Jena-Saale-Holzland, wurde in diesem Jahr an Prof. Dr. Erich Schäfer aus dem Fachbereich Sozialwesen vergeben.

Prof. Dr. phil. Dipl. soz. Erich Schäfer studierte an der Universität Bielefeld Soziologie und Pädagogik. Im Jahr 1987 promovierte er an der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld. Anschließend war er als freiberuflicher Dozent in der Erwachsenenbildung und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld in der Fakultät für Pädagogik, dem Zentrum für Lehrerbildung und der Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung tätig.

Von 1991 bis 1994 hat Prof. Dr. Schäfer das Weiterbildungszentrum der Universität Magdeburg aufgebaut. Der Professor für Methoden der Erwachsenenbildung ist derzeit Vorsitzender des Instituts für Weiterbildung, Beratung und Planung im sozialen Bereich. Zudem ist er u. a. Mitglied im Pädagogischen Ausschuss des Thüringer Volkshochschulverbandes und im Landeskuratorium für Erwachsenenbildung des Freistaats Thüringen.

An der Ernst-Abbe-Hochschule Jena lehrt und forscht er seit 1994 in den Fächern kulturelle Kommunikation, Medienpädagogik, außerschulische Jugend- und Erwachsenenbildung, sowie wissenschaftliche Weiterbildung, Führung und Organisationsentwicklung.

Prof. Dr. Schäfer gehört zu den Gründungsmitgliedern des Instituts für Coaching und Organisationsberatung und ist Sprecher des in diesem Jahr gegründeten Zentrums für Gesundes Lehren und Lernen am Fachbereich Sozialwesen der EAH Jena. Darüber hinaus ist er als Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Hochschulen in Rostock, Magdeburg, Halle und Erfurt tätig.

Kontakt: Prof. Dr. Erich Schäfer
erich.schaefer@fh-jena.de

Prof. Dr. Erich Schäfer / jz Weitere Informationen:http://www.fh-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Lehrpreis der EAH Jena wurde verliehen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/286824/">Lehrpreis der EAH Jena wurde verliehen </a>