Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 18. Dezember 2017 

Kindergarten-Wettbewerb 2015 für Vorschulkinder gestartet Thema: Mein Körper und Ich!

13.11.2014 - (idw) Fachhochschule Lübeck

Der JuniorCampus der Fachhochschule Lübeck und die BKK vor Ort freuen sich, gemeinsam mit weiteren Partnern zum Mitmachen am 4. Kita-Wettbewerb für Kindertagesstätten in und um Lübeck einladen zu können. Thema des Wettbewerbs ist Mein Körper und Ich! Der JuniorCampus der Fachhochschule Lübeck und die BKK vor Ort haben gemeinsam mit weiteren Partnern den vierten Kita-Wettbewerb für Kindertagesstätten in und um Lübeck gestartet. Zu Beginn des Jahres 2015 dreht sich für die teilnehmenden Kitas und ihren Kindern in den ersten zwei Monaten alles rund um das Thema Mein Körper und Ich!

Unser Körper ist ein Wunderwerk der Natur, der zu unglaublichen Leistungen fähig ist. Er ist komplex aufgebaut und bleibt trotz zahlreicher wissenschaftlicher Erkenntnisse geheimnisvoll. Doch woraus besteht eigentlich das Wunderwerk? Welche Körperteile gibt es wie funktionieren sie? Was verbirgt sich alles unter unserem Superorgan der Haut? Wer weiß denn schon, dass die Nervenzellen unseres Gehirns würde man sie nebeneinander legen eine Länge von 100.000 km Länge ergäben? Diese und weitere Erkenntnisse gilt es bei dem Kita-Wettbewerb 2015 zu entdecken.

Wie in den letzten Jahren findet die Siegerehrung am 20.03.2015 wieder im Audimax auf dem Wissenschaftscampus statt. Wieder werden alle Kinder und jede Kita Preise erhalten denn für den JuniorCampus sind alle Teilnehmer/-innen Gewinner. Zur großen JuniorCampus-Feier im März des kommenden Jahres werden alle wieder eingeladen, egal ob Groß oder Klein.

Bis dahin haben die kleinen Forscher/-innen Gelegenheit, sich mit dem Thema und den Fragen auseinander zu setzten und selber Antworten zu finden. D.h., es wird wieder viel experimentiert, geforscht und natürlich mit viel Kreativität und Phantasie gebastelt. Am Ende soll wieder ein Modell abgegeben werden. Vorher aber müssen sich die Kitas anmelden.

Dieses sollte bis zum 8. Dezember 2014 beim JuniorCampus an der Fachhochschule Lübeck erfolgen.

Informationen und Anmeldung: Fachhochschule Lübeck, Dipl. Kauffrau (FH) Janina Mahncke, Koordinatorin JuniorCampus Wissen wie es geht!
Telefon: 0451 300-5503, E-Mail: janina.mahncke@fh-luebeck.de Weitere Informationen:http://www.fh-luebeck.dehttp://www.juniorcampus-luebeck.de
uniprotokolle > Nachrichten > Kindergarten-Wettbewerb 2015 für Vorschulkinder gestartet Thema: Mein Körper und Ich!
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/288198/">Kindergarten-Wettbewerb 2015 für Vorschulkinder gestartet Thema: Mein Körper und Ich! </a>