Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 11. Dezember 2017 

NeuerJuniorprofessor für BWL, insbesondere Sustainable Innovation & Entrepreneurship

14.11.2014 - (idw) Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

An der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn wurde ein neuerJuniorprofessor für BWL, insbesondere Sustainable Innovation & Entrepreneurship, ernannt. Rektor Marcelo da Veiga überreichte Jacob Hörisch die Ernennungsurkunde in der vergangenen Senatssitzung. An der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn wurde ein neuerJuniorprofessor für BWL, insbesondere Sustainable Innovation & Entrepreneurship, ernannt. Rektor Marcelo da Veiga überreichte Jacob Hörisch die Ernennungsurkunde in der vergangenen Senatssitzung.

Hörisch war seit 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centre for Sustainability Management der Leuphana Universität Lüneburg. Im Rahmen des Projektes Corporate Sustainability Barometer untersuchte er, wie nachhaltig deutsche Unternehmen handeln. Ziel des Barometers ist es, den Praxisstand und Fortschritt im Nachhaltigkeitsmanagement von Unternehmen zu messen. Außerdem lehrte er dort im Bereich Sustainable Entrepreneurship. Seit März 2013 hat er darüber hinaus einen Lehrauftrag an der Universität Mannheim zum Thema Methoden des Unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagement inne.

Hörisch hat Geographie, Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaft an den Universitäten Heidelberg und Loughborough in Großbritannien studiert. An der Leuphana Universität promovierte er 2014 zu dem Thema: The Role of Large Companies in Sustainability Transitions". 2013 verbrachte er einen Forschungsaufenthalt an der Darden School of Business der University of Virginia (USA).

An der Alanus Hochschule wird er im Bereich Sustainable Innovation & Entrepreneurship forschen und lehren. Die Studenten befassen sich im Bereich Entrepreneurship mit unternehmerischem Handeln, das auf die nachhaltige Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen mittels innovativer wirtschaftlicher Prozesse gerichtet ist. Studenten mit Interesse an einer Unternehmensgründung wird ein systematischer Einstieg und eine kontinuierliche Begleitung zum Thema Entrepreneurship innerhalb des Studienprogramms ermöglicht. Am Studieninfotag, am 22. November, haben Studieninteressenten die Möglichkeit, sich über diesen Schwerpunkt zu informieren.
uniprotokolle > Nachrichten > NeuerJuniorprofessor für BWL, insbesondere Sustainable Innovation & Entrepreneurship
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/288218/">NeuerJuniorprofessor für BWL, insbesondere Sustainable Innovation & Entrepreneurship </a>