Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 18. Oktober 2017 

Medieninformatikerin für ihre Bachelor-Arbeit geehrt

25.11.2014 - (idw) Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

Seit 2004 lobt der Verein Freunde des Fachbereichs Automatisierung und Informatik e.V. einen Preis für hervorragende Abschlussarbeiten aus. Der seit 2012 nach dem Gründungsdekan Prof. Dr. Walter Gießler benannte Preis geht in diesem Jahr an die Medieninformatik-Absolventin Maria Schülke. Ihre Bachelor-Thesis wurde als beste von 14 eingereichten Arbeiten ausgewählt. Sie beschäftigt sich mit der Produktion von Trickfilmen, wobei klassische Aufnahmetechniken in gelungener Weise mit der Weiterverarbeitung durch moderne Computer-Werkzeuge kombiniert wurden. Derzeit absolviert sie ein Master-Studium in Stuttgart.

Das diesjährige Preisgeld wurde von dem Wernigeröder Unternehmen Nordharzer Elektrotechnik GmbH gestiftet und durch Dipl.-Ing. (FH) Karsten Janz überreicht. Er ist technischer Geschäftsführer des Unternehmens und fühlt sich als Absolvent des Studiengangs Automatisierungs- und Antriebstechnik seinem ehemaligen Fachbereich besonders verbunden. Wir unterstützen die Hochschule nicht nur mit interessanten Themen für Bachelor-Arbeiten, sondern haben auch ein sehr großes Interesse, Absolventen mit regionaler Bindung als neue Mitarbeiter zu gewinnen, begründet Janz das Engagement seines Unternehmens bei der Preisverleihung. Die angehenden Ingenieure der Hochschule Harz sparen sich durch das Praxissemester die Probezeit und können nahtlos ohne Bewerbungsstress in das Berufsleben einsteigen, weiß er aus eigener Erfahrung zu berichten. Das Unternehmen, in dem bereits vier Ingenieure der Hochschule arbeiten, will sich auch im zukünftigen Studiengang Smart Automation einbringen und so die praxisorientierte Ausbildung zukünftiger Ingenieure der Hochschule unterstützen.
uniprotokolle > Nachrichten > Medieninformatikerin für ihre Bachelor-Arbeit geehrt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/288821/">Medieninformatikerin für ihre Bachelor-Arbeit geehrt </a>