Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. Oktober 2017 

Feierliche Übergabe der Deutschlandstipendien

27.11.2014 - (idw) Leibniz Universität Hannover

Förderer treffen Stipendiatinnen und Stipendiaten

213 Studierende können sich über eine Unterstützung in Höhe von 3.600 Euro freuen: Bereits zum vierten Mal vergibt die Leibniz Universität Hannover das Deutschlandstipendium. 213 Studierende können sich über eine Unterstützung in Höhe von 3.600 Euro freuen: Bereits zum vierten Mal vergibt die Leibniz Universität Hannover das Deutschlandstipendium. Aus diesem Anlass wird es am Dienstag, 2. Dezember 2014, 16 Uhr, im Lichthof des Welfenschlosses, Welfengarten 1, 30167 Hannover, eine Stipendienfeier geben. Bei dieser Gelegenheit können sich Förderer und Stipendiatinnen und Stipendiaten kennenlernen. Um 16 Uhr begrüßt Universitätspräsident Prof. Dr.-Ing. Erich Barke die Vertreterinnen und Vertreter der unterstützenden Firmen und Privatpersonen sowie die Studierenden. Anschließend werden die Urkunden übergeben. Die Veranstaltung endet nach einem kleinen Imbiss. Medienvertreterinnen und-vertreter sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen unter www.uni-hannover.de/stipendien.

Professor Barke freut sich über den Erfolg, dass mehr Stipendien als im Vorjahr eingeworben werden konnten, dennoch appelliert er: Wir brauchen noch wesentlich mehr Förderer für dieses Programm und für Projekte an der Leibniz Universität Hannover. Ich persönlich setze mich dafür ein und möchte Menschen ermutigen, in die Universität zu investieren. Für ein Gespräch darüber habe ich immer Zeit.
Mehr als 60 Firmen, Stiftungen und Privatpersonen konnten als Förderer gewonnen werden und werden die jungen Menschen nun ein Jahr auch ideell begleiten. Das Deutschlandstipendium beträgt 300 Euro monatlich und währt ein Jahr. Die Hälfte der Summe kommt vom Bund, die andere Hälfte wurde bei privaten Geldgebern eingeworben.

Hinweis an die Redaktion:
Für weitere Informationen stehen Ihnen Dr. Stefanie Beier, Koordinatorin für das Deutschlandstipendium und Fundraiserin an der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 5597 oder per E-Mail unter beier@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
uniprotokolle > Nachrichten > Feierliche Übergabe der Deutschlandstipendien
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/289060/">Feierliche Übergabe der Deutschlandstipendien </a>