Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 24. September 2014 

Prof. Dr.-Ing. Axel Kuhn ist Mitglied im Fachkollegium "Produktionstechnik" der DFG

07.02.2004 - (idw) Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML

Für vier Jahre ist Prof. Dr.-Ing. Axel Kuhn zum Mitglied im Fachkollegium "Produktionstechnik" der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG gewählt worden. Der Inhaber des Lehrstuhls Fabrikorganisation, Fakultät Maschinenbau der Universität Dortmund, und geschäftsführende Leiter des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML, wird dort das Fach "Produktionsautomatisierung, Fabrikbetrieb, Betriebswissenschaft" vertreten.

Die Wahl der Mitglieder gab die DFG am 5. Februar offiziell bekannt.
Neben Prof. Kuhn sind weitere Fachkollegen Prof. Dr. Uwe Dombrowski, Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensführung der TU Braunschweig, Günther Seliger, Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb der TU Berlin und Engelbert Westkämper, Institut für industrielle Fertigung und Fabrikbetrieb der Universität Stuttgart.
Seitens des Fraunhofer IML ist ebenfalls Prof. Dr.-Ing. Uwe Clausen ins Fachkollegium "Systemtechnik" gewählt worden; er vertritt dort das Fach "Verkehrs- und Transporttechnik, Logistik, Qualitätsmanagement". (siehe separate Presseinformation vom 5. Februar 2004).
Die Mitglieder der Fachkollegien werden von den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gewählt, die in den Mitgliedseinrichtungen der DFG und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen tätig sind. Die 2002 als Nachfolgegremien der Fachausschüsse eingeführten Fachkollegien sollen in allen Förderverfahren der DFG dafür Sorge tragen, dass die Begutachtung allein nach wissenschaftlichen Kriterien erfolgt und in allen Verfahren gleiche Qualitätsmaßstäbe angelegt werden.(RFN)

uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Dr.-Ing. Axel Kuhn ist Mitglied im Fachkollegium "Produktionstechnik" der DFG

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/28921/">Prof. Dr.-Ing. Axel Kuhn ist Mitglied im Fachkollegium "Produktionstechnik" der DFG </a>