Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 18. Dezember 2017 

Neuer Studiengangsleiter an der Fernhochschule

15.01.2015 - (idw) SRH FernHochschule Riedlingen

Prof. Dr. Frederik Ornau hat zum neuen Jahr die Leitung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management an der SRH FernHochschule Riedlingen übernommen.

Bereits seit über drei Jahren zählt Prof. Dr. Frederik Ornau zum Professorenteam der SRH FernHochschule Riedlingen. Der studierte Mathematiker und Betriebswirt war im Oktober 2011 als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere für Rechnungswesen und Controlling an die Mobile University berufen worden. Seit Januar 2015 hat er die Leitung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management inne. Mit der Übernahme dieser Position gehen die Mitgliedschaften im Senat der Hochschule sowie im Prüfungsausschuss einher. Dass Prof. Dr. Ornau als erfahrener und höchst verdienter Professor unserer Fernhochschule nun eine leitende Funktion übernimmt, freut mich sehr, so die Rektorin der SRH FernHochschule Riedlingen Frau Prof. Dr. Julia Sander. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenzen, seiner umfangreichen Lehrerfahrungen und seines Engagements für die Hochschule habe man mit Herrn Prof. Dr. Ornau einen adäquaten Nachfolger für Herrn Prof. Dr. Martin Knoke gefunden.

Prof. Dr. Ornau studierte an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken und wurde anschließend dort an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zum Dr. rer. pol. promoviert. Bevor er 2011 an die SRH FernHochschule berufen wurde, war er unter anderem für das internationale Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt im Bereich Risikocontrolling tätig. 2006 folgte der Wechsel ins Asset Management der HSBC erst als Portfolioanalyst im quantitativen Portfoliomanagement, dann als Portfoliomanager im Bereich Strukturierte Produkte und Derivate. Des Weiteren verantwortete er das Management mehrerer eigener Spezialfonds-, Publikumsfonds- und Vermögensverwaltungsmandate. Weitere Informationen:http://www.fh-riedlingen.de
uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Studiengangsleiter an der Fernhochschule
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/291074/">Neuer Studiengangsleiter an der Fernhochschule </a>