Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 18. Oktober 2017 

PtJ in der Jury des Green Product Award

06.02.2015 - (idw) Projektträger Jülich

Der Green Product Award zeichnet innovative nachhaltige Produkte und Dienstleistungen aus. 2015 geht er in die zweite Runde. Ob bereits am Markt etabliert oder erst in der Prototypenphase gesucht werden grüne Beiträge aus den Kategorien Forschung, Arbeitswelt, Kinder, Lifestyle, Mobilität, Elektronik, Konsumgüter, Wohnaccessoires, Freestyle und Kommunikation. Die Marktreife der Produkte ist dabei unerheblich. Die elfköpfige Experten-Jury nimmt die Einreichungen anhand der Kriterien Design, Innovation und Nachhaltigkeit unter die Lupe. Mit dabei in der Jury ist in diesem Jahr auch Michael Weber, Fachbereichsleiter Nachhaltigkeitsstrategie und EU-Umweltforschung beim Projektträger Jülich (PtJ). Eine nachhaltige Innovation sollte Wirkung im gesellschaftlichen Handeln entfalten und zur Sicherung oder gar Steigerung der Lebensqualität für uns und die der künftigen Generationen beitragen, formuliert Weber seine Erwartungen an die Wettbewerbsbeiträge.

Neben dem Award erhalten die besten Einreichungen auch ein Siegel, mit dem sie ihr Produkt am Markt bewerben können. Die Einreichungsfrist für die erste Auswahlrunde endet am 20. März 2015. Ende März sollen dann bereits die Kandidaten feststehen, die in die nächste Runde kommen.

Über die Auszeichnung hinaus soll der Green Product Award eine Plattform für Designer, Hersteller und Forscher zum Wissenstransfer im Bereich nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Über den Projektträger Jülich
Als einer der großen Projektträger in Deutschland ist der Projektträger Jülich Partner für Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Mit seinen Kompetenzen im Forschungs- und Innovationsmanagement unterstützt er seine Auftraggeber in Bund und Ländern sowie die Europäische Kommission bei der Realisierung ihrer forschungspolitischen Zielsetzungen. Förderinteressenten und Antragsteller berät er über aktuelle Förderinitiativen und betreut sie bei der Vorbereitung und Umsetzung ihrer Vorhaben. Weitere Informationen:https://www.gp-award.com/award
uniprotokolle > Nachrichten > PtJ in der Jury des Green Product Award
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/292318/">PtJ in der Jury des Green Product Award </a>