Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 22. Oktober 2017 

Neben dem Job studieren: In vier Semestern zum Marketing-und Kommunikations-Spezialisten

11.02.2015 - (idw) FOM Hochschule

Markenentwicklung und -führung, Erstellung von Marketing- und Kommunikationsplänen, Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, Budgetkontrolle und Werbeerfolgsmessung, Planung von Maßnahmen in Marktforschung, Dialogmarketing, CRM und PR all das steht auf dem Lehrplan des berufsbegleitenden Master-Studiengangs Marketing & Communication der FOM Hochschule. In vier Semestern qualifizieren sich die Studierenden für Tätigkeiten in Kommunikations- und Marketingabteilungen, PR- oder Werbeagenturen. Die Vorlesungen finden außerhalb der regulären Arbeitszeiten abends und/oder am Wochenende statt. Ausgangspunkt des neuen Programms war der Master-Studiengang Corporate Communications. Auswertungen von Marktdaten und Stellenausschreibungen haben gezeigt, dass die Grenze zwischen Unternehmenskommunikation und Marketing zunehmend verwischt, erläutert FOM Kanzler Dr. Harald Beschorner. Immer mehr Unternehmen erwarten von Mitarbeitern in der externen Kommunikation beispielsweise, dass sie Kenntnisse im (Online-)Marketing mitbringen. Die Entscheidung, unseren Studiengang entsprechend anzupassen, lag also nahe. Neue inhaltliche Schwerpunkte liegen u.a. auf Electronic Business, International Marketing Management und (e)CRM.

Der Studiengang Marketing & Communication führt zum Hochschulabschluss Master of Science (M.Sc.). Die Vorlesungen starten zum Sommersemester in den FOM Hochschulzentren Köln, München und Nürnberg, zum Wintersemester in Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Münster, Stuttgart, Mannheim, München, Frankfurt, Hannover, Berlin und Hamburg. Wer sich für das Programm interessiert, findet die wichtigsten Informationen unter www.fom.de. Bei Fragen hilft die Zentrale Studienberatung gerne unter 0800 1 95 95 95 (gebührenfrei) oder studienberatung@fom.de weiter.

Die FOM Hochschule gehört zur gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) in Essen. Aktuell zählt die Hochschule in 31 Städten in Deutschland mehr als 32.600 Studierende. Das Besondere: Sie absolvieren die staatlich anerkannten und akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengänge berufsbegleitend parallel zu Job oder Ausbildung. www.fom.de
uniprotokolle > Nachrichten > Neben dem Job studieren: In vier Semestern zum Marketing-und Kommunikations-Spezialisten
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/292548/">Neben dem Job studieren: In vier Semestern zum Marketing-und Kommunikations-Spezialisten </a>