Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 2. August 2014 

Neuland Heimat - Entdeckungen im Saar-Mosel-Raum

29.05.2004 - (idw) Universität Trier

"Neuland Heimat - Entdeckungen im Saar-Mosel-Raum" - Band 2 setzt den erfolgreichen ersten Band aus dem Jahr 2003 mit neuem Inhalt fort.

Der im Juni 2004 erschienene Band enthält 29 familiengerechte Wanderungen im deutsch-luxemburgisch-lothringischen Grenzraum. Wer nicht nur Strecken abwandern will, sondern Näheres über die Landschaft erfahren möchte, die er durchwandert, wer wissen will, was das Gesehene bedeutet, wie es entstanden ist und wie es zu anderen Dingen in Beziehung steht, dem ist dieses Wanderbuch ein guter Wegweiser.

Das Wanderbuch ist auch in unseren Nachbarregionen, über die es nur wenig Information gibt, ein zuverlässiger Begleiter.

Auch dieser Band wurde von den beiden Geographen Prof. Dr. Peter Moll, Saarbrücken und Prof. Dr. Christoph Becker, Trier, herausgegeben. Er ist im Buchhandel unter ISBN 3-00-013391-7 erhältlich oder auch direkt in der Abteilung Fremdenverkehrsgeographie.
uniprotokolle > Nachrichten > Neuland Heimat - Entdeckungen im Saar-Mosel-Raum

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/34317/">Neuland Heimat - Entdeckungen im Saar-Mosel-Raum </a>