Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Dezember 2014 

Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam war auch 2004 ein Erfolg

14.06.2004 - (idw) Technische Universität Berlin

Medieninformation Nr. 8 vom 13. Juni 2004

Interesse an Wissenschaft ungebrochen
Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam war auch 2004 ein Erfolg

85.000 Mal öffneten sich die Türen zu den etwa 100 wissenschaftlichen Einrichtungen, die sich in der gestrigen Langen Nacht der Wissenschaften dem Berliner und Potsdamer Publikum präsentierten.

Publikumsrenner war das Hauptgebäude der Technischen Universität, in das 6.400 Neugierige strömten. Fast schon traditionell zogen die Institute in Adlershof tausende Besucher an (z. B. BESSY mit 5.350 und HMI mit 3.430). Auch der "Neuling" Lise-Meitner-Schule erreichte mit 490 Besuchern einen beachtlichen Erfolg. Die Technische Fachhochschule im Berliner Wedding konnte gegenüber dem Vorjahr die Besucherzahl verdoppeln (2004: 2.150). Etwa 3.000 Menschen interessierten sich für die geowissenschaftlichen Institute auf dem Potsdamer Telegrafenberg.

Der Vorsitzende des Kuratoriums Lange Nacht der Wissenschaften und Präsident der Technischen Universität Berlin, Prof. Dr. Kurt Kutzler:

"Die gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegene Zahl der Besuche ermutigt alle beteiligten Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler und Studierenden, weiterhin Zeit, Energie und auch finanzielle Mittel in die allgemeinverständliche Präsentation wissenschaftlicher Ergebnisse zu investieren."

Die fünfte Lange Nacht der Wissenschaften wird am Samstag, dem 11. Juni 2005, stattfinden.

Hinweis für die Medien:
Die vermeldeten Zahlen beziehen sich auf die gezählten Besuche in allen beteiligten Einrichtungen zusammen. Wie viele Besucher die vierte Lange Nacht der Wissenschaften anzog bzw. wie viele Tickets dafür verkauft wurden, kann erst in einigen Tagen mitgeteilt werden.

Weitere Informationen:
Susann Morgner
con gressa GmbH
Tieckstraße 38
10115 Berlin
T: 030/2809 2764
F: 030/2809 2763
Mobil: 0173/206 7712
www.congressa.de
uniprotokolle > Nachrichten > Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam war auch 2004 ein Erfolg

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/35083/">Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam war auch 2004 ein Erfolg </a>