Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Juli 2019 

Science Day in Bremerhaven mit viel Sonnenschein

28.06.2004 - (idw) Max-Planck-Institut für marine Mikrobiologie

Reger Besucherandrang am Stand vom Max-Planck-Institut für marine Mikrobiologie

Glück gehabt: Die Regenwolken waren am 26.Juni gegen 12:00 Uhr wie weggezaubert, als in Bremerhaven die ersten hundert Besucher des Science Day 2004 die Ausstellungen stürmten. Die Bremer und Bremerhavener Wissenschaftinstitutionen waren dieses Jahr von den Veranstaltern Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, der Hochschule Bremerhaven und dem Schiffahrtsmuseum nach Bremerhaven eingeladen, ihre Forschung der Öffentlichkeit vorzustellen.


Mit Feuereifer waren die Besucher dabei.
Auch Wissenschaftssenator Willi Lemke war interessiert. Bei den benachbarten Ständen des Bremer Max-Planck-Instituts für marine Mikrobiologie und des DFG-Forschungszentrums Ozeanränder an der Bremer Universität gab es wieder interessante Preise zu gewinnen, wenn alle Fragen eines Wissensquiz richtig beantwortet wurden. Verlieren konnte keiner, denn die Teilnehmer gingen zumindestens mit neuen Erkenntnissen nach Hause- dazu gab es noch für die Kinder einen Luftballon, eine Frisbeescheibe oder ein Jojo.

Für die Betreuerinnen und Betreuer Tina Treude, Patricia Wecker, Tomas Wilkop, Axel Krack und Manfred Schlösser gab es bis zum Schluss keine ruhige Minute- denn der Wissensdurst der Bremerhavener war riesig. Ob es um Mikroorganismen wie Pirellula, Beggiotoa, Thiomargarita oder um die neuentdeckten Methan-Fresser ging, die Betreuer mußten unermüdlich Rede und Antwort stehen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die meisten der Besucher kamen aus Bremerhaven und Umgebung. Nur ein paar vereinzelte Bremerinnen und Bremer hatten sich zufällig eingefunden, denn die Bremer Presse hat seine Leser über dieses Wissenschaftsereignis leider nicht informiert.
uniprotokolle > Nachrichten > Science Day in Bremerhaven mit viel Sonnenschein

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/35864/">Science Day in Bremerhaven mit viel Sonnenschein </a>