Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. Dezember 2014 

Summer School in der RUB: Tipps und Tricks für Gründer

06.07.2004 - (idw) Ruhr-Universität Bochum

Tipps und Tricks für die Unternehmensgründer von morgen bietet die fünfte Summer School "Gründungsmanagement": Vom 9. bis 20. August 2004 vermitteln Fachleute jeweils ganztägig praxisrelevantes Gründungs-Know-how. Anmeldungen sind noch bis zum 30.7. möglich.

Bochum, 06.07.2004
Nr. 206


Tipps und Tricks für Gründer
5. Summer School "Gründungsmanagement"
Fragen zur Selbstständigkeit: Die Summer School gibt Antworten

Tipps und Tricks für die Unternehmensgründer von morgen bietet die fünfte Summer School "Gründungsmanagement": Vom 9. bis 20. August 2004 vermitteln Fachleute im Technologiezentrum Ruhr (TZR) jeweils ganztägig praxisrelevantes Gründungs-Know-how. Anmeldungen sind noch bis zum 30.7. möglich. Veranstalter sind die rubitec - Gesellschaft für Innovation und Technologie der RUB, das Weiterbildungszentrum der RUB, GO!SPRING und das Gründerbüro Ruhr.

Fragen ...

Die Anforderungen an die eigene Unternehmung sind hoch, vielen Fragen stellen sich, etwa: Welche Rechtsform kommt für mich in Frage? Welche steuerlichen Aspekte habe ich zu berücksichtigen? Ist mein Produkt überhaupt marktfähig? Wie komme ich an Kunden heran? Wie gestalte ich mein Unternehmenskonzept und welche finanziellen Fördermöglichkeiten gibt es für mich?

... und Antworten

Solche Fragen greift die Summer School auf, Dozenten, die sich als Experten mit den entsprechenden Fragestellungen auseinandersetzen, geben Antworten. Erfolgreiche Existenzgründer berichten über ihren Weg in die Selbstständigkeit und stehen den Teilnehmern Rede und Antwort. Die Simulation einer Existenzgründung rundet das Programm ab.

Die Gründer von morgen

Das Seminar richtet sich an Studierende sowie wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit dem Gedanken befassen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen und sich das notwendige gründungsrelevante Know-how aneignen möchten. Aber auch Interessenten, die die Hochschulen bereits verlassen haben, sind eingeladen. Die Teilnahmegebühren betragen für Studierende 175 Euro, für Hochschulmitarbeiter 250 Euro, für andere Interessierte 300 Euro (jeweils inkl. MwSt.).

Weitere Informationen

Dr. Gordon Heinemann, rubitec Gesellschaft für Innovation und Technologie der Ruhr-Universität Bochum mbH, Tel. 0234/32-11951, E-Mail: rubitec@rub.de, Internet: http://www.rubitec.de
uniprotokolle > Nachrichten > Summer School in der RUB: Tipps und Tricks für Gründer

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/36374/">Summer School in der RUB: Tipps und Tricks für Gründer </a>