Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. August 2014 

"Der Ball rollt ... über den Dächern von Köln"

14.07.2004 - (idw) Deutsche Sporthochschule Köln

Fußball-Turnier auf dem Dach des Sport & Olympia Museums am 17. Juli 2004

Am kommenden Samstag, 17. Juli 2004, ist es wieder so weit: Bereits zum dritten Mal laden der StadtSportBund Köln e.V., das Deutsche Sport & Olympia Museum sowie die Deutsche Sporthochschule Köln zum Fußball-Kleinfeld-Turnier über den Dächern Kölns ein. Anpfiff ist um 11 Uhr auf dem Museumsdach im Rheinauhafen - und dieser Pfiff kommt von keinem Geringeren als Walter Eschweiler, ehemaliger Bundesliga- und FIFA-Referee, der als Turnierschiedsrichter gewonnen werden konnte.
Neun Mannschaften werden versuchen, dem Titelverteidiger Sportamt der Stadt Köln, das "eine oder andere Bein zu stellen". Bereits im ersten Spiel des Turniers tritt die Mannschaft des Olympiastützpunktes Köln-Bonn-Leverkusen gegen eben diesen Titelverteidiger an. Auch die übrigen Teams setzen sich aus Personen zusammen, die im und für den Sport rund um Köln Verantwortung tragen: der Sportausschuss, der FC Landtag, die Juristen der Uni Köln, das Oberbürgermeister-Team, die KölnBäder, die Bezirksregierung und natürlich das Team der Deutschen Sporthochschule Köln um SpoHo-Rektor Walter Tokarski wollen bei der Vergabe des Turniersieges ein Wörtchen mitreden. Toyota, die Sportstiftung NRW, die Stadt Köln, die Sportfördergruppe der Bundeswehr und der StadtSportBund Köln e.V. haben sich zum Perspektivkader 2006 zusammengefunden.
Natürlich geht es nicht nur darum "dabei zu sein", der Turniersieg wäre sicherlich für jedes Team die Krönung der Teilnahme. Und der entscheidet sich im großen Finale gegen 15 Uhr, wenn der "Champion of the Roof" ermittelt wird. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber viel wichtiger: Kontakte knüpfen und pflegen. Und dafür bietet das Fußball-Kleinfeld-Turnier auf dem Dach des Deutschen Sport & Olympia Museums sicherlich einen ausgezeichneten Rahmen.

Weitere Infos:
kilzer@ssbk.de (Rolf Kilzer, SSBK) bzw. molzberger@sportmuseum.info (Ansgar Molsberger, DSOM)
uniprotokolle > Nachrichten > "Der Ball rollt ... über den Dächern von Köln"

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/36788/">"Der Ball rollt ... über den Dächern von Köln" </a>