Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

FernUniversitäts-Kanzler

06.06.1997 - (idw) FernUniversität in Hagen

Seinen 60. Geburtstag feierte der Kanzler der FernUniversität in Hagen, Ralf Bartz, am 16. Mai 1997 auf einer Urlaubsreise.

Den bei solchen Anlässen üblichen öffentlichen Ehrungen gegenüber eher abgeneigt, stand er nach seiner Rückkehre Anfang dieser Woche gleichwohl im Mittelpunkt eines Uni-internen Empfangs, den der Rektor, Prof. Dr.-Ing. Helmut Hoyer und Dr. Kreke, der Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde der FernUniversität, für ihn gegeben hatte. Als Chef der Verwaltung hat der gelernte Technische Diplom-Volkswirt Bartz die Universität seit ihrer Gründung mitgeprägt. Seine großen Leistungen beim Aufbau der Hochschule und ihrer Eingliederung in die Stadt wie in die Region wurden in kurzen Ansprachen durch den Rektor, Oberbürgermeister Dietmar Thieser und den Personalratsvorsitzenden Klaus Böhme gewürdigt. Jeder Beitrag hob vor allem auch die menschliche Statur der Persönlichkeit Ralf Bartz hervor, die er als Vorgesetzter wie als Kooperationspartner innerhalb und außerhalb der Hochschule immer wieder unter Beweis stellt. Ltd. Regierungsdirektor Rolf v.d.Heyden, Haushaltsdezernent und ständiger Vertreter des Kanzlers, gab in einem launigen Resümee die durchweg positiven Erfahrungen der Dezernten und Verwaltungsmitarbeiter mit dem "obersten Bürokraten" der Hochschule, wie er sich selbst bezeichnet, wieder. Er zitierte dabei auch aus dem ersten Dienstzeugnis des Gründungsrektors über den Kanzler den üblichen Punkt zur weiteren Verwendung, in dem vorgeschlagen wurde, Kanzler Ralf Bartz zum Wohle der FernUniversität möglichst lange in dieser Position zu behalten, einen Wunsch, dem sich im Blick auf die kommenden Jahre schon Rektor Prof. Hoyer angeschlossen hatte. Als besonderes Geburtstagsgeschenk der Verwaltung erhielt der Kanzler eine Fotodokumentation zu der von ihm mit gestalteten Geschichte der FernUniversität.

uniprotokolle > Nachrichten > FernUniversitäts-Kanzler

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/40291/">FernUniversitäts-Kanzler </a>