Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Prof. Hans-Friedrich Weiss wird Ehrendoktor in Kopenhagen

18.11.1997 - (idw) Universität Rostock

Rostocker Neutestamentler Ehrendoktor in Kopenhagen

Dem emeritierten Rostocker Neutestamentler Prof. Dr. Hans-Friedrich Weiß ist anläßlich des diesjährigen Jahrestages der Universität Kopenhagen von der dortigen Theologischen Fakultät die Ehrendoktorwürde verliehen worden. Prof. Weiß hat unter Fachkollegen vor allem durch seine Habilitationsschrift über die Kosmologie des antiken Judentums und einen Maßstäbe setzenden Kommentar zum neutestamentlichen Hebräerbrief breite Anerkennung gefunden. Er war nach Assistentenzeit und Dozentur in Jena 1972 Professor für Neues Testament an der Universität Rostock. Hier hat er eine ganze Generation von jungen Theologen geprägt.

Dr. Klaus-Michael Bull Theologische Fakultät T: 0381 498 3875

uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Hans-Friedrich Weiss wird Ehrendoktor in Kopenhagen

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/40522/">Prof. Hans-Friedrich Weiss wird Ehrendoktor in Kopenhagen </a>